Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Audiovox VME 9125 nav - welche Software

Wieso 2 Ordner: MobileNavigator und Navigon.
Oder sollte es so lauten: Ordner "MobileNavigatorier " und darin befindet sich die "Navigon.exe".
Erstelle doch bitte ein Abbild von dieser SD hier rein.
 
Da müsste ja eine kompl. SW von "Navigon" auf der SD sein, und nicht "iGO/Primo".
Zumal diese unterschiedliche Navigationsprogramme sind, auch erkennbar an der Ordner-Struktur.

spirit_115 hat geschrieben, Namen/Bezeichnung/Pfadangabe der SD kann im Gerät nicht verändert werden.
Dieses Gerät wird laut Prospekt mit "iGO/Primo" ausgeliefert, bzw. "naviextras" bietet für dieses Gerät auch nur "iGO/Primo" an.
Also sollte es nicht an dieser SW liegen, sondern an der Pfadangabe zur SD (Navigationsprogramm), bzw. an den Namen/Reihenfolge der Ordner und an der Bezeichnung der Programmexe liegen.
Die eigentliche Frage wäre nun, welche Bezeichnung/Name muss der Programmordner und Exe erhalten, um vom Gerät erkannt zu werden?
Natürlich könnte man auch die SW von Hersteller Navigon (MN7) verwenden.
Da stellt sich vermutlich ebenfalls die Frage, wie müssen Ordner und Exe auf der micro-SD lauten, um erkannt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise,
ja es sind zwei Ordner MobileNavigator und Navigon,
wobei ich bei Navigon im Abbild nicht alle erfassen konnte.

Ich muss die Mitteilungen langsam nochmals durchgehen, verstehen und umsetzen :))



Ordner"MobileNavigator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ordner "Navigon" und noch weitere Dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst erstmal folgendes:
Dies ist eine Software vom Hersteller "Navigon" - also keine SW von NNG (igo/primo) !!
Wenn diese SW benutzt werden soll, dann bitte den Hinweis von spatzenfreund (# 17) befolgen.

Die Maps,Poi usw. von IGO sind somit nicht für Navigon nutzbar !!

Nachtrag wegen iGO/Primo:
Ich vermute der Ordner auf der SD für dieses Gerät muss wie folgt lauten: MobileNavigator und die EXE darin Mobilenavigator.exe
Vergleiche dies mal mit dem Angebot von Iltis2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, der Nachtrag von igoneu wegen iGO/Primo sollte die Lösung sein.
Dies werden wohl die richtigen Pfadangaben zur Erkennung der Software auf der Karte sein.
Es wird ja der Ordner "MobileNavigator" und die "MobileNavigator.exe" vom Gerät gefunden, sonst würde ja die Fremdsoftware Navigon nicht starten.
Wird nun der Ordner "iGO9" in "Mobilenavigator" und die "Primo.exe" darin in "Mobilenavigator.exe" umbenannt, sollte Primo starten.
Es befindet sich somit nur der "neue" Programmordner "Mobilenavigator" (mit Inhalt) auf der SD.
 
Hallo, ich habe den IGO -Ordner in MobilieNavigator umbenannt und die exe darin auch.
Schon alles so auf die Micro-Card kopiert. Am liebsten würde ich es sofort im Fahrzeug probieren :))

Sollte es laufen, nur weil das Kind einen anderen Namen bekommen hat? Ich bin gespannt, werde berichten
Ordner: MobileNavigator

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Toll, durch die Umbenennung meldet sich die Navigation "IGO Primo"
Zeigt derzeit alles in English an und insbesondere eine Karte aus Italien und eine Vielzahl von anderen Optionen im Menü.
Ich muss alles erst einmal durcharbeiten :)) um damit klar zu kommen.
Meine Adresse habe ich eingegeben und tatsächlich wurde diese dann angezeigt, schon mal etwas.
Auf die Card hat sich dann das System eine device.nng Datei 1 KB geschrieben,

erstmals vielen Dank, werde mich melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal allen ein Frohes neues Jahr.....
.........wie ich schon schrieb, nach der Umbenennung wie von @igoneu vorgeschlagen, läuft die Navigation --allerdings habe ich keine Ansage !---
Ich habe mir zwei Cards gemacht, eine mit den komplett heruntergeladenen Dateien -Ländern, Stimmen und und Sprachen- und die andere Card
mit ausgewählten Ländern, Deutsch und Stimmen. Die Navigation funktioniert mit beiden Cards jedoch mit beiden Cards --- keine Ansage !!---
Frage: Woran kann es liegen, was könnte ich ändern ?

Danke für Antworten,
mit freundlichen Grüßen
 
Danke für die Antwort.
Der Download von Igo wurde als Card-Ready bezeichnet,
wenn jetzt ein Ordner mit "tts_nua_v5 " fehlt, so bin ich für Hilfe dankbar, diese Datein zu bekommen und wo einfügen.

Mir ist eh schon rätselhaft warum ich das Programm Igo primo und die Primo.exe in Mobilenavigator umbenennen musste, damit die Navigation
überhaut läuft. Das Gerät VEM 9125 NAV wird eigentlich mit Igo betrieben und so meldet es sich auch, nur wollte es die Umbenennung.
Ich bin dankbar für weitere Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
 
Danke, habe die Datei heruntergeladen und entpackt.
Siehe:
1578160039027.png
Aber nun? Welche Ordner an welche Stelle kopieren bei Igo.
Z.B. Ordner "Content" ist ja schon bei Igo drin,
danke für weitere Hinweise,
mit freundlichen Grüßen
 
Hm , ja so viel ich weiss kommt der Ordner tts v5 und die vauto5.dll in deinen MobileNavigator Ordner .
Die Stimmen aus dem Ordner content kommen in deinen Ordner content/voice .
Ich denke mal das nur Yannick u Anna zu nutzen sind , das musst du mal ausprobieren .
Mehr weiss ich da leider nicht drüber
Ps. Die vautov5.dll hast du ja schon im Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja danke, genauso habe ich es gerade gemacht und auf eine Card kopiert.
Werde es gleich mal im Fahrzeug ausprobieren und nachberichten
mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@spirit_115
Viele Gerätehersteller verwenden den Oberbegriff "iGO" für die unterschiedlichsten iGO/Primo-Versionen - weil diese SW von NNG auf "iGO" basiert.
Kann man u.a. auch leicht am Aufbau/Inhalt dieser Navigationsprogramme feststellen.
Ebenfalls verlangen einige Geräte einen festgelegten/vorgeschriebenen Namen für den Navigationsordner bzw. für die Programmexe - hier also "Mobilenavigator" und "Mobilenavigator.exe".
Dies hat somit keine Bedeutung für die Stimmen/Sprache, wenn sich alle dafür benötigten Ordner usw. im Navigationsprogramm befinden.
 
Zurück
Oben