Moin,
ich habe das Angebot auf meinem A5 (Bj:2011) und einem A4 (Bj:2010) installiert und hat wunderbar geklappt ohne irgendwelche Fehlermeldungen!
Ich habe Micro SD mit Adapter und Class 10 benutzt, Kollege hat normale SD-Karte Class 6 gehabt und hat ebenfalls ohne Probleme geklappt! Habe keinen Unterschied gemerkt! Evtl. in der Geschwindigkeit, aber auf diese 2 Minuten kommt’s auch nicht drauf an.
Für all diejenige, die es nochmal wissen wollen!
hier ist meine Beschreibung:
1. Maps laden und auf eine frisch formatierte FAT32 (8/16GB) SD Karten packen. (Siehe bzw. Lese meine Erfahrung oben)
2. SD-Karte mit den MAP`s in das SD-Schacht (Bei mir Schacht 1) führen und updaten lassen bzw. Update starten/Anwählen! MMI startet mehrmals Automatisch bzw. An und wieder Aus!!
Zu beachten hier ist vor dem Update, das sagt aber auch das MMI: Zündung ausschalten!
3. Nach erfolgreichem Maps-Update folgt dann die Aktivierung (ich habe die Aktivierung von djdeniska genommen)
Detaillierter für Neulinge: Ich habe die SD Karte mit den Maps aus dem Schacht 1 wieder entnommen und die Aktivierung-SD, ebenfalls auf eine frisch formatierte FAT32 4GB-SD-Karte in das Schacht 1 eingeführt!
4. Um die Aktivierung zu starten drückt man etwa 2-5 Sekunden die Tasten Setup+Return gemeinsam und gedrückt halten bis das Update-Menü kommen!
5. Nun Diese Anweisungen folgen:
Update anwählen – Standard anwählen – Ganz nach unten scrollen und Update Starten wählen – MMI Startet wieder Automatisch An/Aus – Nach erfolgreichen Update – Dokumentation Abbrechen wählen!
WICHTIG: Diesen Vorgang NICHT unterbrechen!
6. Fertig ist und viel Spaß mit den neuen Karten!
Voraussetzung für die 2015/2016 Karten UND das BasicNavi ist die Software BNav_EU_K0257_2_D1!
Hier nochmal der Schnell-Ablauf:
1. MMI-Update auf K0257 falls noch nicht geschehen! Sonst wird das Nix!
2. KARTEN/Maps
3. Aktivierung
Sorry für Rechtschreibfehler. Falls etwas nicht deutlich genug ist, helfe ich gerne!