Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk [Audi] MIB3 / MPR3 (Alpine?), Map FW POI Updates - Talk Fragen

Neuen A6 aktueller Produktion kaufen
Ich habe auch nur etwas Theoriewissen und da meiner noch in Garantie ist die Updates bisher beim Freundlichen machen lassen.

auf mibsolution.one liegt zumindest schon mal eine Firmwareversion P3695

Nein, es ist eine andere hw.

Firmwareupdate bekommt ihr bei mibsolution .
ich hab das Update bereits ausgeführt auf 3695. Allerdings hätte ich gerne das neue und das findet man wirklich nirgendwo.
Laut MIB-Helper gibt es schon ein neueres 4026 :
Ihr müsst nur später den Fehler im Steuergerät löschen:

Ebenso finde ich keine Firmware für das Virtual Dashboard. Ich habe ein FPK2Plus (A_A651) und es gibt nur Firmwares fürs D_A651

Ich hab bei meinem A5 TFSIe 55 keine Anschlussgarantie und das Autohaus will unsummen für ein Firmwareupdate, weil es nach Arbeitsstunden berechnet wird. Echt ne Frechheit.
Wäre schön wenn es hier mehr zu den MPR3 Systemen geben würde.

Kannst Du mir sagen, wo du die Firmware her hast?

Ich habe alles so gemacht, als wäre ich bei einem Händler, habe die Sitzungen online bezahlt und die erforderliche Firmware gekauft. wenn du hilfe brauchst, kann ich dir auch helfen. schreib mir einfach eine nachricht, wenn du willst. Sie benötigen jedoch mindestens ein E-Net-Kabel und einen ETH/USB-Adapter sowie eine schnelle und stabile Verbindung

@pittyxp
so so. wie ich mir gedacht habe, kommt der ware Grund weshalb du hier bist. Auf Kunden jagt Tour.

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Sie müssen eine Online-Sitzung mit Audi und die Firmware kaufen, die Ihnen der Server als Lösung zurücksendet. anschließend aktualisieren und anschließend erneut online mit Audi verbinden. Ich bin keine Audi Werkstatt und habe keinen Onlineanschluss. wenn Sie danach googeln, werden Sie Leute finden, die Online-Links dort anbieten, wo ich sie kaufe.

@pittyxp
man muss keine FW und keine FlashDaten kaufen! online Zugang um SVM zu machen Ja.
was du schreibst passt nicht zusammen.

mit E-Net Kabel machen Abzocker, die in Foren auf User phishing Tour unterwegs sind.

wenn du ganzen Sachen bereits hast, dann poste doch Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und ich kenne diese Angriffe nicht. So ein Mensch bin ich nicht. wenn er das Kabel hat, kann ich ihm aus der Ferne helfen, ansonsten bleiben wir wie bisher, Freunde! Ich habe erklärt, wie es geht! wenn Sie eine Online-Sitzung für SVM kaufen, erklären Sie mir dann, wie Sie die Firmware bekommen, die der Audi-Server anfordert? da du so gut vorbereitet bist! Für den Zugriff auf den Spiegelserver ist ein weiterer separater Anschluss erforderlich, der meines Wissens nicht verkauft werden kann. Aus diesem Grund müssen Sie die Firmware dann auf den verschiedenen Websites kaufen, die sie verkaufen. Ich beende die Diskussion hier, das ist besser. Ich möchte diese Diskussion nicht weiter mit vergeblichen und nutzlosen Nachrichten führen.

Ich habe ihm meine Hilfe angeboten, aber da die Leute an diesem Punkt denken, ich sei wer weiß wer, werde ich hier aufhören! Dieses Kabel und dieser Adapter sind die günstigste Möglichkeit, Ihr Problem aus der Ferne zu lösen. sie kosten nur 40 €!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich hier mal einschreiten und muss pittyxp in Schutz nehmen. Pittyxp ist kein Betrüger und wenn er Geld verlangt ist es wegen den online geko Accounts, er hat mir geholfen an meinem Audi A6 C8, hatte da einen Fehler gemacht, lange Geschichte kann man aber auch hier im Forum lesen, einfach nach meinen Beiträgen suchen. Pittyxp hat mehrere Stunden mit mir zusammen über remote mein Fahrassistentsystem wieder auf Vordermann gebracht. Er ist sehr hilfsbereit.

PS: ich würde es auch nur empfehlen über die svm Codes upzudaten. Da odis-s dir genau die flashdateien auflistet die du für dieses Update brauchst, die du dann anschließend mit odis-e flashen tust und danach wieder mit odis-s und den gekauften geko acc parametriest und codierst. Mit den gekauften geko acc hat man kein Zugriff auf die mirrorserver daher listet dir odis-s die flashdateien auf die er nicht runterladen kann und bricht den Vorgang ab, daher muss man es anschließend manuell mit odis-e machen oder beim mpr3 Update mit einem USB Stick oder auch beim vc

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Leute! Das bedeutet, dass wir sowohl die Version 4014 für MHI3 als auch für MPR3 haben. es bleibt nur noch herauszufinden, ob wir durch die inoffizielle Installation dieser Firmwares die berühmten aktiven Designs erhalten können.

Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen @mavy123 und zum Glück gibt es hier im Forum Leute, die mich kennen und wissen, wie ich arbeite! Ich erinnere mich noch immer an die Stunden, die ich vor dem PC verbrachte und versuchte, alles wiederherzustellen. Ich denke nur: Ende gut, alles gut. Meiner Meinung nach mache ich offizielle Updates immer und nur über SVM.
Was das für die virtuelle Installation erforderliche SVM betrifft: Nein, es existiert nicht. Es gibt nur offizielle Software-Update-SVMs basierend auf Ihrer Softwareversion.

Hat sich jemand schon mal auf mibsolution unter MPR3 Solution das MIB_Audi_FoD Programm angesehen.
Dort gibt es unter anderem einen Punkt EU NAV Android Carplay
Ich habe leider nichts zum connecten und deshalb mir mal den Quellcoide angesehen.
Das Programm generiert aus einem encrypted File mehrere Files die den Einträgen aus der Combobox entsprechen und scheint dann das über doip zu uploaden.

Es schien nicht so.
A3 logo ist nicht in Premium (MPR3) sw. enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
8W0906961DG
MHI3_ER_AU_P4398
Viel Spaß, wenn nichts mehr geht. Es gibt keine weiteren Info. Also auch nichts, wohin man die ConBox oder irgendwas anderes flashen muss.
Why do you say this? For me it works good
For those who are looking for MBA3, MHI3 and MPR3 latest firmwares, just contact me in private.
I also have latest OCU update FL_4KE035282T_0732 as ODX file.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…