Das Update ist aber nicht zwingend erforderlich? Kein Ausfall von carplay oder irgend einer anderen Funktion zu befürchten? Ohne zwischenschritt direkt auf die 4398?
Gibt es bei 4398 nicht das Problem mit WLAN? Wie aktualisiert man Modul 75? FW4398 einfach via usb Stick und Red Menü?
Ich bin aktuell auf 3620 in einem A4 Avant.. Ich hatte gelesen, dass an FW 4xxx CarPlay im Virtual Cockpit und im Headup angezeigt wird.. wie genau? Könnte jemand ein Foto davon posten?
Ein Zwischenupdate auf Version 3620 ist erforderlich, andernfalls startet das Installationsprogramm für P4398 nicht.
Wenn Sie das Gateway nicht aktualisieren, werden Sie keine Verbesserungen der Wi-Fi-AA- oder CP-Konnektivität feststellen. Die Funktionalität bleibt unverändert.
ich bin ja aktuell schon auf 3620... also kein Zwischenupdate notwendig? ich habe aktuell nur CP AA über Kabel.. Wireless noch nicht freigeschaltet.. ich habe auch noch ein bisschen Angst, weil ich eine B&O Anlage drin habe und gelesen habe, dass es da notwendig sein könnte, das man danach ein Template wieder einspielen müsste.. ist das generell immer so oder kann das nur passieren? Das das RedMenü nach dem Update erstmal weg ist, könnte ich leben..
Ich habe ebenfalls ein B&O-System und hatte nach Updates noch nie Probleme. Das Verstärkerproblem trat meines Wissens nur bei älteren MIB2- und Bose-basierten Systemen auf. Es ist ein ziemlich altes Thema. Meiner Erfahrung nach sollte bei Ihnen alles problemlos funktionieren. Achten Sie nur darauf, dass der Akku vollständig geladen ist (idealerweise mit angeschlossenem Ladegerät), da das Update etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Vielen Dank für die Infos.. letzte Frage: was genau hat es mit diesem fix zu tun? Da ich aktuell kein VCDS zur Verfügung habe kann ich dies nicht anpassen. Ist es notwendig nach FW Update oder nur Gateway Update? Das ist ja nicht die Reaktivierung vom red Menü oder?
Fix DTC 1555 / B201A
Edit: bei Ali gibt es einige VCDS Adapter Hex-v2 Adapter für 25€ und andere für 75€.. ich kann keinen unterschied feststellen.. was genau brauche ich?
@v1n2
wenn du Forum SuFu nicht nutzen willst dann wo ist das Problem im Browser in die Adressleiste B201A zu tippen und Enter zu drücken?
etliche Anleitungen in mehreren Sprachen und auch Videos.