Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk [Audi] MIB3 / MHI3 APTIV - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Also die Firmware vom MMI wird weder durch Audi noch VCTool beeinflusst.
Ich würde an deiner Stelle mal dem VCTool Support schreiben. Die antworten eigl. recht zügig.
Und halte uns mal auf dem Laufenden

Ein MHI3 3385 versione, Ich habe versucht, AA und CP zu aktivieren, aber der folgende Fehler erscheint
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Was könnte ich als nächstes tun?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update:

Erfahrung mit mein Audi Q5 2022

10-VCTool Support angeschrieben
11-Die antworten kam zügig.

Hallo,
Es Tut uns leid, aber wir können ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
dem Status zufolge ist der code aktiviert, die Funktion selbst ist jedoch aus
irgendeinem Grund nicht verfügbar. Möglicherweise ist ein zusätzlicher Code
erforderlich, die Funktion ist in der Steuergeräten nicht vollständig konfiguriert
( Anpassungen, Codierung, Datensätze)
oder sie ist aufgrund anderer Faktoren (z.B. fehlender Aktivierungsbedingungen )
nicht verfügbar.

12-bis hier weiß ich nicht mehr !!!!
13-ich suche immer noch MHI3_ER_AU_P3853
14-ich freu mich auf PN

Ich habe gerade gesehen MIB Solution One ist offline.
Ich schaue bei Gelegenheit mal auf mein "KFZ Notebook". Es kann sein, dass ich die Version dort noch zu liegen habe.
Hast du ein OneDrive (Dateieinladung) oder ähnliches wo ich diese Uploaden kann falls ich sie noch habe?

In Bezug auf das oben genannte Problem mit dem Aktivierungsfehler. Ich habe den Support kontaktiert und sie sagten mir, dass ich das Gateway von Version 05xx auf Version 0602 aktualisieren müsse, da die Gateway-Version 05xx von VCTool nicht unterstützt wird. Und nun die Frage, wie kann das Gateway aktualisiert werden?
Danke.

Welches BJ und welches Modell hast du?

Jap. Vllt. ist dein Gateway eines der ersten mit MIB3 und deswegen nicht auf dem "gängigen" Softwarestand.
Für das Update würde ich mir jemanden bei Facebook mit ODIS Onlinezugang suchen, sodass das Update sauber "rückdokumentiert" ist (falls es ein offizielles gibt).

Ich habe kein Facebook und habe auch nicht vor, mir eins zuzulegen.

Sehe dort oft "Werbung" für Remote ODIS Arbeiten mit Onlineanbindung / Rückdokumentatioin in den entsprechenden Gruppen...

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand welche Firmwarestände die Steuergeräte Zentralelektrik/Gateway (09) und Telematik/ConnBox (75) haben müssen, um fehlerfrei mit dem Infotainment/MHI3 (5F) zusammenzuarbeiten? Fahrzeug ist ein Audi S5 F5 BJ 2021 mit folgenden Ständen:
Gateway:
HWID: H10 | SWID: 0712
Telematik:
HWID: 039 | SWID: 0372
Infotainment:
HWID: 042 | SWID: 3385

Ich würde gerne die Firmware des MHI3 aktualisieren, aber bevor das die Hose geht, weil der Rest zu alt ist, frage ich besser vorher nach.

Mein 2021er (Modelljahr) A4 sollte so ziemlich identisch zu deinem sein und hat folgende Stände (per SVM auf 3853 gebracht).

Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 8W2 035 043 Q HW: 8W2 035 043 A
Bauteil: MU-TH-ND-EU 044 3853

Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 80C 907 468 F HW: 80B 907 468 B
Bauteil: Gateway H07 0613

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:* Umleit. fehlgeschl.!
Teilenummer SW: 8W1 907 063 AG HW: 8W1 907 063 G
Bauteil: BCM1 MLBevo H10 0712

Adresse 75: Telematik (J949) Labeldatei:* Keine
Teilenummer SW: 4KE 035 282 G HW: 4KE 035 282 B
Bauteil: CB_H_ECE 041 0371

Hallo

Audi Q3 2022. Ist es möglich, CarPlay auf diesem Gateway zu aktivieren?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…