Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung Audi Audi A3 8P Lenkhilfe 44 Fehler / SG flashvorgang

Denyo87

Newbie
Registriert
19. April 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Marke / Hersteller
Audi
Modell
A3 Cabrio
Interne Modellbezeichnung
8P
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
09/2009
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
An meinen A3 Cabrio 8P, das ein Saisonkennzeichen besitzt, war die Batterie über die Standzeit entladen. Batterie ersetzt. Alles gut. Keine Fehlerlampen an.
Im Steuergerät 44 Lenkhilfe 1K0 909 144 H SW: 2901 Kennlinie 233 sind folgende Fehler abgelegt:
16353 SG Defekt Statisch
und
16355 SG Defekt sporadisch
Ich habe gelesen, dass das ein Softwarebug sei und man das SG flashen soll. Hardware, Software, usw. vorhanden.
Jetzt die Frage:
Welche Files und in welcher Reihenfolge muss ich flashen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Ja und Odis zeigt auch den gleichen Fehler. Gibt auch eine TPI dazu, hab nur kein Plan in welcher Reihenfolge ich flashen muss
 
ok. ich schau mal ob erst MSG oder anderst herum. welche TPI ist es denn?

Edit:
BZW. in der TPI sollte normal das File und reihenfolge stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde mich auch Interessieren, habe mein Lenkgetriebe von Gen 1 auf Gen 2 austauschen müssen nun sowie ich gelesen habe sollten irgendwelche Kennlinie aufgespielt werden nur weiß ich nicht wie und welche Datei genau aufgespielt werden soll.
 
Zurück
Oben