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sonstiges zu Motor/Antriebssystem Audi 80 cabrio NG1 Motor

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mysticzz

Newbie
Registriert
16. Februar 2025
Beiträge
7
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15
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3
Automarke / Hersteller
Audi
Modell
80
Interne Modellbezeichnung
Typ 89
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem cabrio. Kaltstart braucht er sehr lange, viel gasspielerei und oftmals mehrere versuche. Sobald der motor warm ist, gehts. Zündung wurde bereits eingestellt. Was könnte es noch sein?

Danke und viele grüße!
 
Falschluft und temperatursensoren hab ich schon überprüft/sensoren ausgetauscht. Das mit der kaltstartanreicherung muss ich mal anschauen, danke!
 
Hey, ich hoffe du hast die Sensoren wirklich alle nach einbau geprüft, hatte leider schon öfter probleme mit neuen sensoren. Hast du wirklich nur probleme mit kaltstart oder auch keine Leistung, ruckeln ? Wie sind deine kaltlauf und leerlauf drehzahl ? Benzin passt alles ?
Ich würde mich wahrscheinlich als nächstes ans Kaltstartventil machen!

Viel Erfolg
 
Hey, danke für die antwort! :) Bin grad am kaltstartventil, hatte noch eins rumliegeb, aber beide öffnen sich nicht..Wird wohl ein neues..
 
Bevor Ihr weiter Rätsel ratet...
Den teuren klassiker, die KE-Jetronik hast schon, von jemandem der weiss was er macht, machen lassen?
Das Ding ist 30 Jahre alt und wurde garantiert von keinem Fachmann angefasst aber von stümpern "bearbeitet".
 
Moin,

wenn beide "gebrauchten" Kaltstartventile nicht öffnen, würde ich mal den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen. Die KE-Jet hat keinen Thermozeitschalter, das Kaltstartventil spritzt in Abhängigkeit der vom Kühlmitteltemperaturgeber an das Steuergerät übermittelten Werte (Temperatur) ein. Ab einer Kühlmitteltemperatur >40°C würde es gar nicht mehr öffnen.

Gruß Michael
 
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