Hallo! Ich habe ein Problem mit dem cabrio. Kaltstart braucht er sehr lange, viel gasspielerei und oftmals mehrere versuche. Sobald der motor warm ist, gehts. Zündung wurde bereits eingestellt. Was könnte es noch sein?
Hey, ich hoffe du hast die Sensoren wirklich alle nach einbau geprüft, hatte leider schon öfter probleme mit neuen sensoren. Hast du wirklich nur probleme mit kaltstart oder auch keine Leistung, ruckeln ? Wie sind deine kaltlauf und leerlauf drehzahl ? Benzin passt alles ?
Ich würde mich wahrscheinlich als nächstes ans Kaltstartventil machen!
Bevor Ihr weiter Rätsel ratet...
Den teuren klassiker, die KE-Jetronik hast schon, von jemandem der weiss was er macht, machen lassen?
Das Ding ist 30 Jahre alt und wurde garantiert von keinem Fachmann angefasst aber von stümpern "bearbeitet".
wenn beide "gebrauchten" Kaltstartventile nicht öffnen, würde ich mal den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen. Die KE-Jet hat keinen Thermozeitschalter, das Kaltstartventil spritzt in Abhängigkeit der vom Kühlmitteltemperaturgeber an das Steuergerät übermittelten Werte (Temperatur) ein. Ab einer Kühlmitteltemperatur >40°C würde es gar nicht mehr öffnen.