Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Asus x53k wird extrem warm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warpilein

Stamm User
Registriert
14. Dezember 2010
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
386
Punkte
243
ich hab gestern sehr günstig oben genanntes Notebook gekauft, der wird aber nach wenigen Minuten extrem warm (unter vollast laut Everest 91°) und logischerweise fängt dann auch der Lüfter das randalieren an.


Bislang habe ich neue wlp verbaut und alles gereinigt, was kann man noch tun
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Zwischen den Komponnten befindet sich unter Umständen eine Folie(unter der Wlp).Diese entfernen und neue Paste drauf sollte das Problem beheben.
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Ups neue wlp heißt Wärmeleitpaste

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Ja richtig, camou hat gemeint dass du die wlp erneuerst :)

und evtl. notebook sauber ausblasen
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Steht doch oben das es schon gemacht wurde von mir....

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

tja, wenn es alles gemacht wurde dann bleibt nur einen neuen Lüfter zu bauen oder extern unterm Notebook

zu stellen.
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Dann besser option a aber gibt es für den andere Systeme? Hab bisher nichts gefunden

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Ich habe hier was interessantes gefunden (google)


Hatte bis vor kurzen das gleiche Problem, bis ich mir gedacht habe, das ich mal den Lüfter ausbaue! Dabei musste ich feststellen, das der Lüfter und die Kühlrippen 2 Teile sind (Lüfter ist mit der Kühlung der Grafikkarte verbunden und zwischen Lüfter und Gehäuse, gibt es die Kühlrippen, die mit der Kühlung des CPU´s zu tun haben, nach dem ich die beiden ausgebaut habe, musste ich feststellen, das sich ein richtig dicker Staubteppich zwischen dem Lüfter und den Kühlrippen gebildet hatte. Ich hatte alles schön entstaubt und musste natürlich bei Einbau der Teile, wieder neue Wärmeleitpaste auf Grafikkarte + CPU auftragen, was eigentlich nicht schwer ist. Seit dem läuft mein Gerät ohne Probleme, selbst bei mehreren Anwendungen gleichzeitig, habe ich eine Temperatur von 58 - 64 Grad und das Gehäuse wird auch nicht mehr heiß, man hat sich ja vorher fast die Hände verbrandt. Einfach mal probieren!!
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Nein ich meinte nicht das nur die WLP erneuert werden soll.Die Notebooks dieser Serie werden im allgemeinen sehr warm und es liegt stellenweise an einer verbauten Folie die zwischen dem Prozzi und dem Kühlkörper sitzt. Bitte nachsehen ob das der Fall ist und diese entfernen,danach etwas (dünn) WLP auftragen und gleichmäßig verteilen.
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Wollmaus hatte ich schon entfernt und das olle Alu teil ist in Folge der Reinigung der Kühlkörper gleich mit verschwunden die alte wlp musste ich fast mit Hammer und Meißel entfernen so hart war die geworden, werd die tage nochmal andere wlp besorgen und wenn das nicht hilft versuchen ein anderes Kühlungs system aufzutreiben, nun sind das zwei kleine kupferplatten die per heat pipe zu einem kleinen kühler laufen der mit einem krachmacher Lüfter (glaube 40mm) gekühlt werden besser wäre da ein größerer Kühlkörper und Lüfter aber ob es da was passendes gibt?

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Asus x53k wird extrem warm

Jup sowas in der Art meinte ich, mal schauen wenn es die neue wlp nicht bringt kommt sowas rein

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben