Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen den Asus RT-BE88U gekauft. ich habe ihn von der Fritzbox per Lan auf die WAN Buchse angeschlossen. Ich möchte auf beide Netzwerke zugreifen von beiden Routern. Die statischen Routen sind eingerichtet und mit dem Asus komme ich auch auf die Fritzbox drauf aber umgekehrt funktioniert es nicht. Nat und die Firewall habe ich abgeschaltet am Asus. Aber es funktioniert nicht.
Vor ein paar Tagen hatte mir Jemand aus einem anderen Forum ein Script gegeben damit hat es funktioniert, leider musste ich den Router neu machen weil etwas nicht mehr funktioniert hatte. Habe das Script wieder genauso eingefügt und JFFS aktiviert. Aber es funktioniert nicht mehr. Kenne mit leider nicht mit Linux aus, was man jetzt für Befehle eingeben muss damit es wieder funktioniert. Auf jedenfall kann mal die Firewall bei WAN umgehen. Die Firewall konnte sogar an bleiben.
Hier ist mal das Script:
#!/bin/sh
sleep 3
IFWAN="$(ip route | awk '/^default/ {print $5; exit}')"
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-I INPUT -i "$IFWAN" -s 192.168.178.0/24 -j ACCEPT
-I FORWARD -i "$IFWAN" -o br0 -s 192.168.178.0/24 -j ACCEPT
-I FORWARD -i br0 -o "$IFWAN" -d 192.168.178.0/24 -j ACCEPT
Ich wäre sehr dankbar wenn mir Jemand weiterhelfen könnte. Ich bin auf die Funktionen vom Asus als Router angewiesen, mit dem AP Modus habe ich diese Funktionen nicht.
Vielen Dank im voraus