Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus RT-AC68u 5 Ghz Wlan Problem

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo, ich habe seit heute den Asus RT-AC68u Router und folgendes Problem, es funktioniert auf dem 5GHZ Wifi nur 1 Kanal und 54 Mbit durchsatz, egal was ich auswähle!
Ob 20 MHZ 40 MHZ 80 MHZ oder alles 3 zusammen, er sucht nur 1 Kanal und bleibt bei den 54 Mbits, mein AP sucht 2 Kanäle und hat 450 Mbits. Mein alter Router der Rt-N56u, hat auch immer 2 Kanäle im 5 Ghz
wifi genutzt mit 450 Mbits.
Komisch ist, das es im 2,4 GHZ wifi normal ist, auf 40 MHZ wählt er 2 Känale und hat auch besagte 450 Mbits. Jedoch ist das 2,4 GHZ wifi netz für mich nicht zu gebrauchen, da um mich herum 10 andere das 2,4 GHZ wlan nutzen und
es keinen freien Kanal gibt!
Mit dem alten Router hatte ich eine Geschwindigkeit von 20 Mbit mit dem neuen nur knapp 11!
Ich habe die Verschlüsselung auf WPA2-Personal und die Verschlüsselung auf AES.

Neuste Firmware ist drauf!

Hat die Firmware nen bug? Router schrott?? Intel inside Idiot outside!!! Vielleicht hat ja wer eine Idee!

Sorry das Thema ist oben falsch! Es handelt sich um den Asus RT-AC68U

LG

Eckbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben