Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus Router hinter Speedport

Claber-Lang

Freak
Registriert
15. Juli 2011
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo
würde gerne ein Asus Router hinter mein Speedport smart 3 setzten ?
Momentan ist der Asus Router als access point gesetzt . Will den Asus aber als Router ,so das er die funktionen VPN hat??
Doch sobald ich die Router funktion aktiviere, kommt alles durcheinander?
Wie könnte eine Lösung aussehen,wenn ich den Asusrouter als VPN einsetzen möchte?
Gruß
 
Hat der Asus selbe IP range wie der Speedport!Oder hat der eigene!?
Zb.Speedport 192.168.178.xx
Und der Asus 192.168.1.xx
 
Du kannst dir beim Asus Router die Asus-Merlin Firmware draufmachen. da hast du dann VPN usw. wie du es willst und vieles mehr, was bei der Original Asus Firmware nicht dabei ist. Ich weiß leider nicht welchen Asus Roter du hast aber es gibt für sehr viele die Merlin Firmware.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Speedport smart ist eigentlich gute Router, eigene VPN Dienst hat der ( glaub ich) NICHT,oder hat der mittlerweile WireGuard!, du kannst aber openVPN an raspi,oder Asus einrichten,und bei Speedport entsprechend nur Port weiter Leitung einrichten für raspi,oder Asus.
WLAN läuft über Speedport,oder Asus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht den Speedport Router komplett weglassen und den Asus Router alles machen lassen?
Zwei Router hintereinander ist nie eine gute Idee, Stichwort Doppel NAT.
 
Sollte auch klappen, Fritz kann das alles,was du möchtest,und die Jungs hier können dir helfen bei Fritz fragen,in jede Hinsicht.
 
Die Fritz!Box 7490 sollte alles können, was du machen möchtest.
Demnächst kommt da auch eine neue Firmware raus (7.50) wo Wireguard direkt auf der Fritz!Box unterstützt wird.
 
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ....ein reiner Access Point mit VPN funktion??
Die Router die man bekommt mit VPN ....funktionieren nur mit Router Einstellung?
Sobald ich die auf Access Point einstelle keine VPN Funktion mehr da.
Gibts ein Access Point mit VPN ???
 
Ja, geht auch gut.
Es ändert aber nichts dran,dass Fritzbox schmerzfreie veriante ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben