Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ASUS präsentiert Audio-Dock für Transformer-Tablets

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
ASUS scheint der Transformer-Reihe alle Ehre machen zu wollen. Auch wenn es hier vor einiger Zeit triftigen Streit mit Hasbro rund um transformierende Maschinen gab, wandeln sich die Transformer Pads mittlerweile tatsächlich nach und nach zu Multifunktionsmaschinen. Während erst vor kurzem die Monitor-Docking-Station vorgestellt wurde, hat ASUS laut slashgear nun weiteres Zubehör in Form einer Audio-Dock für seine Transformer-Reihe präsentiert, die die Geräte zur Musik-Anlage macht.
Zwar ist das Produkt noch nicht final und es ist noch unklar, ob es überhaupt auf den Markt kommen wird, aber zumindest macht es rein optisch schon einmal einiges her. Auch wenn Bluetooth nicht unterstützt wird, kann die Mediensammlung des Tablets durch den USB-Port und den SD-Card-Slot noch erweitert werden, wobei das bei dem recht großzügig bemessenem internen Speicher und dem im Tablet integrierten SD-Card-Slot eher selten nötig sein wird.
Die Soundqualität der in den Transformer-Pads verbauten Lautsprecher ist zwar für Tablets in Ordnung, reicht aber sicherlich nicht an die Qualität guter PC-Lautsprecher heran. Genau genommen ist die Dock kompatibel zum ASUS TF201, TF700T, and TF300T, das ältere Transformer TF101 und auch das ASUS Padfone werden scheinbar nicht unterstützt.

asus-audio-dock_011.jpg


IMG_0918wtmk-580x386-540x3591.jpg


Quelle: Tablet Community
 
Zurück
Oben