Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Immortal666

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Die Kiste stand 2 Jahre bei meiner Exfrau ohne zu murren, dann verreckte der Router und irgendwie komme ich mit dem neuen nicht auf die Kiste drauf das ich von mir Zuhause aus per FTP draufkopieren kann.

Ich muss zugeben ich kann mich auch nicht mehr wirklich erinnern was ich damals alles gemacht hab, Oprey hat mir viel geholfen aber mein Gedächtnis hats nicht gespeichert.

Ich habe das Telnet Password vergessen. Dann dachte ich neue FW flashen. Hab 1.41 runtergeladen, auf den Stick gehauen aber die Box sagt das kein Update gefunden wurde. Der Reset Button ist gedrückt beim Stromkabel reinstecken, der Bildschirm das er auf Updates prüft freezed. Neustart, Box im alten Zustand.

Brauch eure Hilfe, steh grad vor der Wand!...

Danke euch!
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Hi, der oplay hat kein passwort. Du solltest dich als root anmelden können. Sorry habe deine Mail erst gelesen. LG Osprey
 
also im telnet einfach bei user root und bei passwort enter drücken? hat nicht funktioniert, kam incorrect passwort. ich hab damals irgend ein passwort gesetzt, aber glaub das war für die ftp verbindung.

SO! Mir viel das Passwort wieder ein und ich kann mich einloggen, eine Meldung mit Busybox erscheint.

Wo kann ich jetzt die FTP Verbindung einrichten? Also Port usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Der FTP Server im oplay sollte standardmäßig schon aktiviert sein. Ansonsten schaue mal im webif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Wenn ich innerhalb meines Netzwerk per FTP Client drauf gehe (Ohne Portangabe, nur Adresse und Login) komme ich auf die Box.

Aber ich möchte die Box ja wieder zu meiner Frau bringen das ich von mir Zuhause aus drauf kopieren kann. Ich weiss noch das im Router glaub ein Port geöffnet wurde und im Client war die Home IP meiner Frau mit Login hinterlegt.

Kannst du mir da n Hint geben wie ich das anstelle? Kann mich nicht mehr erinnern wie wir das damals gemacht haben
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Hi, du musst ein Portforwarding am Router einrichten auf Port 21 zur internen ip des oplay.
Bedenke aber das bei FTP alles unverschlüsselt übertragen wird und dein Passwort im klartext angezeigt werden würde bei einem Man in the Middle Angriff.
Besser wäre es ein mini PC wie den RPi als VPN Server laufen zu lassen im Heimnetz und sich darüber verbinden.
LG Osprey
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Ich kann mich erinnern das die Box auf Port 1500 und mit einem Login versehen war, das hast du mir damals sogar noch erklärt wie ich das einrichte. Hoffe ich bekomm die Box online, meine Frau hängt mir in den Ohren das True Blood wieder laeuft....
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Hi, du kannst im Router jeden Port von außerhalb auf den 21 umleiten. Stell im Router ein bsp. Außerhalb port 60021 auf port 21 ip vom Asus. Somit denkt ein Portscanner es gibt kein FTP Server weil dort nichts antwortet. In deinem ftp Client vom internet verbindest dich halt auf 60021. Zum passwort ändern einfach passwd in Telnet eingeben. LG Osprey
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Also so sollte das dann aussehen?

Dienstname -O!Play
Diensttyp - TCP/UDC
Erster externer Port - 60021
Letzter externer Port - 21
Denselben Portbereich für den internen Port verwenden
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Nein erster externe Port 60021 und letzter auch 60021. Interner port nur 21.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Dienstname -O!Play
Diensttyp - TCP/UDC
Erster externer Port - 60021
Letzter externer Port - 60021
Erster interner Port - 21
Letzter interner Port - 21

Bin ich jetzt korrekt?
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Denke du bist in port triggering statt portforwarding prüfe das nochmal. Irgendwo muss auch die ip des oplay einzutragen sein. Ansonsten sieht es gut aus.
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Das ist im selben Reiter wie Forwarding in meinem Router. Die Geräte stehen unten zur Auswahl und ich kann die Box auswählen.
Habs gerade mal mit einer NAS Platte probiert und komme drauf. Werd die Tage es bei meiner Frau zuhause probieren und hoffe das es geht.
Soll ich ihr die Box eigentlich Updaten und auf den neuesten Stand bringen? Die wurde ja 2 Jahre nicht angefasst.
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Denke du hast moservice drauf oder? Brauchst nichts updaten gab keine Änderungen.
 
AW: Asus O!Play HPD-R1 - Telnet Password vergessen

Ja der moservice ist drauf.
Ah, was mir einfällt. Gibt es ein Skin wo man wie bei XBMC oder ApplTv die Vorschaubilder in der Dateiauswahl bekommt? Bei dem Skin kommen nur Dateinamen
 
Zurück
Oben