Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Astra: 75 deutsche HD-Sender auf 19,2° Ost

Das Jahr 2013 steht bei dem Satellitenbetreiber Astra ganz im Zeichen des hochauflösenden Fernsehens: 75 HDTV-Sender sollen bis Jahresende über die Orbitposition 19,2° Ost zu empfangen sein. "Sky hat einige neue Kanäle aufgeschaltet und plant ab der kommenden Saison die Verbreitung aller Bundesliga-Feeds in HD.

Die öffentlich-rechtlichen Sender werden in diesem Jahr noch zwei Transponder aktivieren, für weitere HD-Kanäle der Dritten - darunter der Hessische Rundfunk, der NDR, der RBB usw. Wir verhandeln zudem mit einigen Veranstaltern noch den ein oder anderen Deal", sagt Wolfgang Elsäßer, Chef von Astra Deutschland im Magazin "Infosat".

Quelle: satnews

DAS JAHR 2013 STEHT BEI DEM SATELLITENBETREIBER ...

Das Jahr 2013 steht bei dem Satellitenbetreiber Astra ganz im Zeichen des hochauflösenden Link ist nicht mehr aktiv.: 75 HDTV-Sender werden bis Jahresende über die Orbitposition 19,2° Ost zu empfangen sein.

"Sky hat einige neue Kanäle aufgeschaltet und plant ab der kommenden Saison die Verbreitung aller Bundesliga-Feeds in HD. Die öffentlich-rechtlichen Sender werden in diesem Jahr noch zwei Transponder aktivieren, für weitere HD-Kanäle der Dritten - darunter der Hessische Rundfunk, der NDR, der RBB usw.

Wir verhandeln zudem mit einigen Veranstaltern noch den ein oder anderen Deal", sagt Wolfgang Elsäßer, Chef von Astra Deutschland. INFOSAT hatte Gelegenheit, mit ihm über den HD-Ausbau, über die SAT>IP-Aktivitäten und über das Fernsehen der Zukunft - Ultra HD - zu sprechen.

Quelle: ad-hoc-news
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…