Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Astra 19,2° Ost: TV-Sender schalten Simulcast-Verbreitung ab

Bereits
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
starteten die beiden algerischen Sender „Algerie 3“, „Canal Algérie“ sowie „SonLife Broadcasting Network“ (SBN) über das Astra Satellitensystem via 19,2° Ost auf einer neuen Frequenz. Nun wurde die Simulcast-Verbreitung auf der alten Frequenz abgeschaltet. Noch ein weiterer Sender bereitet die Abschaltung der Simulcast-Verbreitung vor. So empfangen Sie die Programme weiter.

Suchlauf erforderlich

Wer die Programme Algerie 3, Canal Algérie und SBN noch nicht über die neuen Empfangsparameter abgespeichert hat, muss einen manuellen Transpondersuchlauf mit dem Sat-Empfangsgerät durchführen. Die neuen Empfangsparameter lauten: Frequenz 12.552 V, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK.

Bloomberg Europe TV bereitet Abschaltung auf alter Frequenz vor

Auch der Wirtschafts- und Business-Kanal Bloomberg Europe TV bereitet die Einstellung der Simulcast-Verbreitung über die alte Frequenz vor. Auf der Frequenz 11.597 V, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK weist die Programmkennung „Bloomberg Europe TV_OLD_Please retune“ darauf hin. Das Programm ist seit Anfang Juni über die Frequenz 12.604 H, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK zu empfangen.
Quelle: infosat
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…