Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Unitymedia kündigt Preiserhöhung für Bestandskunden mit Alttarifen an

AW: Artikel: Unitymedia kündigt Preiserhöhung für Bestandskunden mit Alttarifen an

Auch ich habe dieses Schreiben bekommen.
Kündigen werde ich aber nicht.
So behalte ich auf alle Fälle meine IPV4 Adresse.
Wenn ich einen neuen Vertrag machen würde, wäre diese mit Sicherheit weg.
Gruß Andi

Das Problem ist weder der Netzausbau noch das Surfverhalten der Kunden, sondern eher die Kosten für das bevorstehende Pairing und ganz heftig Horizon!

Horizon verschlingt unmengen an Geld und verursacht ebenfalls sehr hohen Traffic, das müssen jetzt alle Kunden irgendwie mitfinanzieren.

Zudem ist die Telekom in Angriffsstellung gegangen und gräbt den Kabelanbietern zunehmend durch attraktive Angebote, Hausanschlüsse in vielen Regionen ausserhalb von Großstädten ab.

Unitymedia Kabel BW hat in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Objekte abtreten müssen ;)

@maikyyy

Ich glaube eher weniger, das die Telekom den Kabelanbietern Kunden abjagt.
Es ist glaube ich eher anders herum der Fall. Die Telekom kann gerade ausserhalb von Großstädten nur sehr schlechtes DSL anbieten und die Kunden wechseln daher nach und nach (sofern Sie die Möglichkeit haben) zu einem Kabelanbieter der schnelleres Internet (für weniger Geld) bieten kann als die Telekom.
Und ähnlichen Quatsch wie Entertain bekommen die Kunden im Kabelnetz ja auch, daran wirds nicht liegen ....

Vielleicht werden die Preise angehoben um die Kunden mit Altverträgen auf neuere zu ändern oder um irgendwelche neuen AGBs durchdrücken.

Am Ende werden (meiner Meinung nach) die Kabelanbieter eh auf die Schnauze fallen, wenn Sie jedem Kunden 200.000 Internet anbieten. Auf Dauer kann das nicht gutgehen ...
Vielleicht ist das Geld ja wirklich für den Netzausbau geplant um noch schneller Bandbreite anbieten zu können um das Kabelnetz noch mehr zu strapazieren.
Das mit dem gestiegenen Download Volumen pro Kunden kann ich mir schon vorstellen wenn jeder ne 120.000 Leitung hat ...

Alles in allem soll es mir egal sein, ich habe leider keinen Kabelanschluss im Haus und kann Unitymedia KabelBW leider nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe mir mal bitte eine Quelle für deine Fakten !

Meine Quelle für die Annahme das die Kabelanbieter der Telekom Kunden abjagen findest du hier
"[h=5]DSL-Anbieter unter Druck[/h]Netzbetreiber, die wie die Telekom auf Glasfaser verzichten und stattdessen auf Kupferleitungen setzen, sind weltweit unter Druck, denn Kabelanschlüsse, teils aber auch LTE-Mobilfunnetze haben in den letzten Jahren der DSL-Technik konsequent das Wasser abgegraben"

In unserem Ort findet seit April Vectoring im Feldversuch statt auf "langen Leitungen" statt.
Es ist noch viel on/off geplagt da regelmäßig Hardware getauscht wird.
Wenn es denn läuft kommen wir derzeit in unserem Dorf über 3,5km Kupferleitung auf 100Mbit down + ~50Mbit up.
Anbiten wollen die Stadtwerke bis mitte 2015 200Down / 100up.

Der Trend geht mehr und mehr hin zur clowd. Hohe Bandbreiten im Upstream werden immer attraktiver.
Da kann die Konkurenz noch so mit Downraten um sich schmeissen. Jede Geschwindigkeit über 50Mbit ist
nicht mehr warnehmbar beim surfen.

Des Weiteren hinkt die Kabeltechnologie da sie am der Dose des Kunden ein shared medium ist.
Ca 55Mbit je Downfrequenz ist die Kapazität die sich oft 100-200 Kunden teilen.
Kabel Deutschland bietet je nach Ausbaugebiet 8 - 16 Downfrequenzen. Bei 200Mbit usern ist da
schnell Pumpe.....

Nicht zu vergessen die Fritz Boxen 6360 und 6330. 150 Mbit anbieten, aber Hardware rausgeben die bei 120 Mbit abriegelt. Macht Sinn!

Meine Fakten sind unsere Kunden und die möchte ich hier namentlich einfach nicht nennen. Wir machen viel für Hausverwaltungen und haben dementsprechend auch viel Kontakt mit denen.

Auf jeden Fall kann ich von minimum 15 Objekten reden die innerhalb von 8 Wochen von Kabel BW zur Telekom gewechselt sind, die Dunkelziffer liegt wesentlich höher (zwischen Stuttgart / Heidenheim)

Bringt ja jetzt hier nix zu streiten.
Aber ich bin mir sicher das die genannten Objekte von der Telekom eine vergleichbare Internetgeschwindigkeit bekommen haben.
Denn gerade ausserhalb von Großstädten kann die Telekom meist keine zum Kabel Internet vergleichbare Geschwindigkeit anbieten.

Ja (Unitymedia)KabelBW ist echt ein Sauladen. Ein Kumpel von mir hat sich die 200Mbit Leitung inkl. FritzBox bestellt. Als die Fritzbox da und alles angeschlossen war ging nix, keiner wusste warum. Die Hälfte der Mitarbeiter an der Hotline meine es geht mit der FritzBox der Rest sagte es geht nicht. Am Ende ging es nicht, weil die FritzBox ja "keine 200Mbit kann", der scheiss UPC Kasten aber schon.
Ja neee is klar. Wenn ein Gerät 200Mbit kann, dann ja wohl die FritzBox !

Alles in allem hatte er 1Woche kein Internet und 2 Wochen kein Telefon.
Das schafft aber auch die Telekom ;)

Zurück
Oben