Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: Sky will Cardsharing-Betrüger auf Schadensersatz verklagen

AW: Artikel: Sky will Cardsharing-Betrüger auf Schadensersatz verklagen

Wer den Hals nicht vollbekommt...
Sky will 430000 Eu / 463 ~ 929 Eu pro Abnehmer.
Frage wäre: über welchen Zeitraum?

...Schaden von 430 000 Euro entstanden. ... welcher Schaden ? die 463 Personen hätten sich eh kein richtiges Abo geholt...

@ deepblue2000: Super Argument! Dann kann jetzt Durchschnittsbürger einen Ferrari klauen, der hätte sich ja eh keinen eigenen gekauft.

@Bilbo10
Ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Er ist verurteilt wegen cardsharing und ein Autodieb wird wegen Diebstahl verurteilt.
Aber hast Du schon mal gehört, dass ein Autodieb von einem Autohersteller zur Kasse gebeten wurde.
Dem Autohersteller ist ja auch ein Schaden entstanden - der fehlende Umsatz, wenn sich der Dieb das Auto gekauft hätte

das geklaute auto wurde ja schon gebaut und stand in der galerie auf einen käufer wartend. das mit den pay tv abos ist etwas anderes da gebe ich deepblue2000 schon recht. nicht dass ich so etwas gutheissem würde aber die schadensersatzforderung in der höhe ist einfach unverschämt.

Ich finde das richtig so.
Wegen solcher Idioten wird der normale Sky Abonnent jetzt mit dem Zwangsreceiver beglückt und haben andere Nachteile.
Wer was unrechtes tut muss dafür geradestehen.Der Typ hat ja bestimmt nicht schlecht mit dem Card Sharing abgesahnt.
Ich habe für sowas kein Verständnis und erst recht kein Mitleid.Außerdem muss Sky das Geld erst mal einfordern und das wichtigste das Geld erstmal bekommen.Ich frage mich warum bei uns Täter immer so mild davon kommen. Der normale Abo Seher bezahlt für solche Parasiten mit und wenn mal einer erwischt wird dann muss er dafür bluten. Und beim Geldbeutel tut es am meisten weh. Gut so und weiter so

Ich finde das richtig so.
Wegen solcher Idioten wird der normale Sky Abonnent jetzt mit dem Zwangsreceiver beglückt und haben andere Nachteile.
Wer was unrechtes tut muss dafür geradestehen.Der Typ hat ja bestimmt nicht schlecht mit dem Card Sharing abgesahnt.
Ich habe für sowas kein Verständnis und erst recht kein Mitleid.Außerdem muss Sky das Geld erst mal einfordern und das wichtigste das Geld erstmal bekommen.Ich frage mich warum bei uns Täter immer so mild davon kommen. Der normale Abo Seher bezahlt für solche Parasiten mit und wenn mal einer erwischt wird dann muss er dafür bluten. Und beim Geldbeutel tut es am meisten weh. Gut so und weiter so

....und ich bin trotzdem der Meinung, dass Sky ein Schadenersatz nur dann zusteht, wenn ein Schaden auch nachgewiesen wird.
Sollen sie doch zu den 463 Clienten gehen und sich unterschreiben lassen, dass diese ein Abo abgeschlossen hätten wenn keine Cardsharingmöglichkeit bestanden hätte.
Ich hatte auch eine kleine Streiterei mit meiner Kommune, weil diese eine gesetzl. Bestimmung nicht einhält.
Auf meinen Hinweis dazu bekam ich zu hören: "Ist ihnen ein Schaden entstanden? Weisen sie ihn nach!"
Aber das sind so die kleinen Unterschiede in unserer ach so demokratischen Gesellschaft.
Batan

die bekommen nichts . Vielleicht kommt denn nun noch die GEZ und möchte für die nicht zahlenden auch Schadensersatz , würde ja passen

Steht ihnen doch zu ein Zivilverfahren anzustreben. Und zurecht, wer übers Internet Cardsharing vertickt der geht das risiko ganz bewusst ein und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Da gibts meiner Ansicht nach auch gar nicht viel zu diskutieren, wer Scheiße baut muss sie auch ausbaden, manche haben Glück und werden nicht erwischt, manche erwischt es. punkt aus.

Wenn der Mann 430000 € hätte, hätte er das bestimmt nicht gemacht.
Also: Privatinsolvenz
Nach 7 Jahren schuldenfrei und weiter geht's.

Link ist nicht mehr aktiv. der größte lump im ganzen land das ist und bleibt der Denunziant

alle werden verraten

Zurück
Oben