Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Artikel: HD Plus wächst um 29 Prozent

Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefällst hast :D ahahaha ^^

Ich muss euch da zustimmen!
 
Na, da haben sich ein paar Leute einen neuen Reciever aufschwatzen lassen. Verlängerungen werden da wenige dabei sein.
 
Eine Schweinerei: wenn man sich mal ausrechnet, daß RTL, Pro7 & Konsorten über HD-Plus einfach mal so 90 Millionen Euro (1,5 Mill. x 60 €) für nahezu Null Mehrleistung erhalten. HD-plus ist für den Endkunden doch nur Reglementierung und Gängelei, einen Qualitätsvorteil für das oftmals nur hochskalierte, aber sonst auch oft sinnlose und zerstückelte Programmangebot kann ich nicht sehen.
 
AW: Artikel: HD Plus wächst um 29 Prozent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na sollen die auch schreiben, dass sie sich mit dieser Sch...auf den A... setzen ??:emoticon-0125-mmm: Wir leben in einer Großstadt und können daher über Hauskabel gucken. Die RTL-Gruppe hat neben den SD-Versionen auch HD- Versionen im Netz. Man kann bei HD jedoch nicht aufnehmen, nicht zurückspulen, die Werbung nicht überspringen. Also flogen die wieder aus der Programmliste. Die Bildqualität in SD ist dann in Vergleich zu den anderen HD- Sendern so besch..... Also guckt man die RTL-Sender alle garnicht mehr, wenns sich vermeiden lässt. Und das ist schon recht oft der Fall.

Wenn man jetzt denkt, das die das nicht merken, weil man ja nur Einer ist, muss man nur die Meldung dazu zwischen den Zeilen lesen. Die merken das finanziell inzwischen schon. Und wenn es weiter so "gut" läuft wie gemeldet, dann knicken die bald ein.:emoticon-0165-muscl Letztendlich interessiert es dann irgendwann keinen mehr, aber der grosse Knall bei den "Privatsendern" kommt erst noch.
 
Wer braucht schon hochskalierte Reality Programme und den anderen Müll den die Unterschichten Sender in den Ether jagen? Ich guck seit mehr als 10 Jahren lieber ORF, BBC und NOS neben den offentlich- rechtlichen von hier.
 
AW: Artikel: HD Plus wächst um 29 Prozent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann schon aufnehmen und spulen und so. Mit dem richtigen reciever jedenfalls

Und ich finde man sieht den unterschied sehr wohl. Bei ne 40 Zoll weniger als bei 50 oder grösser, aber man sieht es!

Liegt aber wohl auch hauptsächlich da dran dass SD KANÄLE gerne mal künstlich runtergeschraubt werden ... und das is das was ich an dem ganzen HD gedöns so verwerflich finde..
 
AW: Artikel: HD Plus wächst um 29 Prozent

Hallo sathopper,

hast Du vollkommen recht, diesen Nachmittagsdünnsch.... gucke ich ja auch nicht (wann auch ?!).
Aber wenn eine Originalausstrahlung wie jetzt Glades 4. Staffel oder CSI Vegas oder Bones kommt oder hin und wieder mal ein Spielfilm an einem Feiertag oder Sonntags, die RTL bisher nicht zuerst an RTL Crime ausgegliedert hat, möchte ich schon eine zumutbare Bild- und Tonqualität haben. So ist es wie zulange in der Waschmaschine, was selbst auf einem "Normal"-Flat nicht mehr zumutbar ist. Das ist wie MM, wenn das Billigmodel für den Abverkauf scharf gestellt wird und die Teureren daneben mit SD-Bild.

Wie das Beispiel USA zeigt, wirds es RTL nicht auf die Füsse fallen, weil die Billigvariante für "das Volk" dann eben erhalten bleibt. Da sind echt die SAT-Gucker am Drücker, die HD+ einfach abwählen sollten...wird aber nicht klappen, weil es heutzutage keine Massensolidarität mehr gibt bzw. obige Gründe.
 
Zurück
Oben