@Hellraiser1:
Die Andersdenkenden sind nachher diejenigen, die heute menschlich agieren, keinen Hass schüren und anderen (den Ankömmlingen zB) Hilfestellung geben. Ich zB war im vergangenen Sommer ein paar Mal im Lageso in Berlin, und habe meine Hilfe angeboten, habe Klamottenspenden sortiert, Wasser verteilt, habe mich von der Not, in der die Menschen stecken, überzeugen können.
Und was die Wiederholung der Geschichte angeht, merkst du nicht selbst, was das Ganze für radikale Ausmaße annimmt? Mir wird Angst und Bange, wenn ich nur daran denke.... Kauft nicht beim J*** ...... Gebt keinem Flüchting mehr Brot......
Ich bin mit Merkel und Co. bei weitem nicht zufrieden, aber das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Asylpolitik zu tun.
Ich würde aber nie eine Partei wählen, die die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Und noch etwas: Völkerwanderungen hat es in der Menschheitsgeschichte schon immer gegeben, aus den verschiedensten Ursachen. Hungersnöte, Naturkatastrophen, Kriege, etc. pp.
Es wird in den nächsten 50 Jahren noch viel mehr Flüchtende geben, die sich auf den Weg nach Europa und anderswo machen. Bald werden Küstengebiete und Inseln überflutet, der Meeresspiegel steigt, und es wird Abermillionen Klimaflüchtlinge geben.
Wir haben keine Flüchtlingskrise, wir haben eine Rassistenkrise.