Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Artikel: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

AW: Artikel: Deluxe Music HD startet auf Astra 19,2 Grad Ost über HD Plus

ist der schon aufgeschallten
 
Nein noch nicht, habe eben einen Suchlauf gemacht. Sind ja auch noch paar Tage bis zum 17.12.
 
Also ich finds gut ... Frage mich dann nur ob auch die HD-Variante nur 4:3 sendet.

Mit HD+ bieten wir ab sofort gestochen scharfe Bilder mit bestem Sound und steigern unsere Reichweite.

In wiefern steigern die ihre Reichweite wenn es bisher sowieso schon JEDER unverschlüsselt sehen kann?? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher ist es ja schade um die Bandbreite, viel HD ist bei HD+ nicht zu sehen, hoffentlich ist DELUXE MUSIC HD auch wirklich HDTV!
 
Wird wohl, das bei HD+ Übliche, sein: hochskaliert...
 
@mxer nu mach mal HD+ nicht dafür verantwortlich ... HD+ macht die sender und deren Inhalt ja nicht ... da musste dich schon vertrauensvoll an pro7/RTL und co wenden
 
Was richtig schade ist, sieht man bei ProSiebens Vorzeige Show, Schlag den Raab, obwohl eigentlich alles in HD verfügbar wäre, senden sie nur matischiges SD Signal Hochscalliert. Das es auch anders geht beweißt RTL mit WWM
 
@alwa

alle RAAB-Produktionen sind nur in SD produziert (TV-Total, Stock-Car, Schlag den raab, Poker, Turmspringen etc).

Hab mal gelesen es hätte technische Gründe was ich aber für totalen quatsch halte da sich alles andere ja auch in HD produzieren lässt.
Ich würde mal erwarten, dass die Gründe in irgendwelchen Verträgen zu suchen sind.
Finds auch ultra-schwach.

MfG
 
@Hunchback1000

Das mit den Verträgen denke ich auch, da von Aufmerksamen TV Schauern, ja schön öfters berichtet wurde, dass in dem SELBEN Studio, wo die RAAB Produktionen sind, die in SD Produziert werden, auch bereits native HD Aufnahmen für andere Sendungen produziert worden sind, nur eben wie du richtig sagst, nicht von RAAB TV
 
Habe mal gerade suchlauf gemacht also bei mir ist der Sender noch nicht zu sehen.
 
Hab den Sender eben gefunden.
Fakten von mir:
- Funktioniert
- 16:9 (sofern es das video hergibt)
- interessante Pixelverhältnis (1280x1080) wie Anixe HD
- z.Z. anderes Programm als auf der SD-Variante
- (noch) kein EPG
- (native) HD-Videos hab ich noch keine gesehen (mal weiter beobachten)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…