Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Artikel: Das DEB wurde gehackt

Dieses Thema im Forum "CMS-Kommentare" wurde erstellt von Phantom, 30. Januar 2013.

  1. Phantom
    Online

    Phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    37.312
    Zustimmungen:
    19.284
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Artikel lesen
     
    #1
  2. Hunchback1000
    Offline

    Hunchback1000 Best Member

    Registriert:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    5.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Artikel: Das DEB wurde gehackt

    Wurden denn sensible Daten wie Username,Passwörter, IP-Logs etc geklaut?
     
    #2
  3. Oradigi
    Offline

    Oradigi Spezialist

    Registriert:
    7. April 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gab es ein Path through zum Boardsponsor?
     
    #3
  4. M@X
    Offline

    M@X Newbie

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    alles wurde laut den hacker geklaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
    #4
  5. druckerberger
    Offline

    druckerberger Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Muenchen
    Wo ist denn der Kommentar von M@X von eben ?
     
    #5
  6. Stefan2408
    Offline

    Stefan2408 Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte gestern Abend als erstes darüber ausführlich berichtet.
    das Forum weißt wohl immernoch eine Sicherheitslücke auf wurde mir mitgeteilt und laut einer sicheren Quelle kann ich sagen das es kein Plugin war. Ich nehme an der verdacht auf das Plugin ist dafür da um von sich alle Fehler abzuweisen.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #6
  7. Daddy2002
    Offline

    Daddy2002 Elite User

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    AW: Artikel: Das DEB wurde gehackt

    das würd mich auch mal interessieren
     
    #7
  8. jorgo
    Online

    jorgo Board Guru

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    32423
    #8
  9. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: Artikel: Das DEB wurde gehackt

    gleiches bei mir, außerdem bleib ich nicht angemeldet obwohl ich den hacken setzte, ist auch egal ob über den DEBForum-Button oder über den Wegweiser, komm nicht rein, außer über umwege, kann aber eben nicht auf die Hauptforenseite
     
    #9
  10. edgar911
    Offline

    edgar911 Newbie

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Download von der Datenbase nicht möglich !?
    kommt immer eine ähnliche Mitteilung

    Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!
    Ganz langsam! Sie versuchen die Dateien viel zu schnell nacheinander herunterzuladen. Sie müssen erst 30 Sekunden warten, um die nächste Datei herunterladen zu können.

    Gruss
    edgar911
     
    #10
  11. M@X
    Offline

    M@X Newbie

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Artikel: Das DEB wurde gehackt


    Mein Kommentar habe ich selber geändert da ja alles im Forum steht was ich eigentlich auch gepostet habe !!!
    nur ist es so das wenn die Admins hier wirklich und sie haben dieses besagte addon um auf die PM der user zuzugreifen und einfachmal mit zu lesen dann finde ich das ne sauerei....
    Die IP´s der User haben die beiden jungs auch von den Usern.... klar wenn die gelogt werden ist es ja kein wunder....


    Hier nochmal mein post von vorher...



    Wie die Admins rumlügen.
    Wirklich dreist.

    Ihr wolltet ein Statement?
    Hier habt ihr es:

    Hallo.

    Ihr habt um ein Statement von uns gebeten und ihr sollt es bekommen.

    Als wir gesehen haben wie unfähig die Adminstration ist, haben wir 2 Optionen offen gehabt:
    Option 1) Eine PN schreiben um euch auf die vielen Lücken im VBulletin hinzuweisen.
    Option 2) Chaos stiften

    Option 1 viel weg, da es bestimmt lange gedauert hätte die Administration
    a) davon zu überzeugen, dass das Forum vuln ist
    b) den Admins zu erklären, wie sie die ganzen Addons fixxen.
    c) EIN ILLEGALES FORUM WELCHES IP ADRESSEN SPEICHERT GEHÖRT BESTRAFT !!!!
    d) siehe 5 Zeilen weiter unten
    Tipp dazu: VSa Modstats würde ich ebenso deinstallieren [​IMG] benutzt lieber die "Log Funktion" direkt im "debadmin"
    Wir hätten erneuten Zugriff.

    Aber erstmal ein paar andere Dinge.
    Die Admins sind alles andere Vertrauenswürdig. Nicht nur das sie jede IP von den Usern loggen, nein,
    sie können sich mit einem einfach Plugin in eure Accounts einloggen und eure Privaten Nachrichten lesen
    hier der Beweis:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Addonlink: Admin Log In As User - vBulletin.org Forum
    Sowas geht GARNICHT!!! Und wenn ihr durch dieses Vertrauensmissbrauch Stammuser verliert geschieht euch das ganz recht.
    Schon mies was eure Admins mit euch anstellen.

    Wir stellen 2 Bedingung:
    1. DEAKTIVIERT DEN IP LOG!!!!
    2. DEINSTALLIERT "ADMIN LOGIN AS USER" !!!! (ratet mal wieso es "Private Nachrichten" heißt...das ihr das auch direkt über die Datenbank könntet ist uns bewusst jedoch nicht so einfach)
    Wir sind sogar so nett und erklären euch weiter unten wie es geht.
     
    #11
  12. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Coole sache ;-)

    Besser als wenn es die Grünen oder komische Anwälte die Daten erhalten hätten!

    Jetzt alle am riemen reißen Sicherheitslücken schließen gemeinsam Statement fertig machen und Applaus und Annerkung von uns Usern genießen!

    Safety first ! ! !
     
    #12
  13. Stefan2408
    Offline

    Stefan2408 Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wichtig!:
    Gerade erreichte mein Blog ein Kommentar von einen der beiden Hacker. Im Kommentar verweisen sie auf ein Statemant auf ihrer Website.

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #13
  14. cr0wn
    Offline

    cr0wn Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    13
    Homepage:
    Hier nochmal das Statement wie im Forum schon behandelt inkl. Ablauf des Abends (mit Uhrzeiten). Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren ;-)
     
    #14
  15. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gibt es schon ne Info wann die Datenbase wieder geht? Brauche da unbedingt paar Files ^^
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.