Naja auch die sogenannte Bildung ist sehr einseitig. Man soll nur das wissen was die "Obrigkeit" meint, dass das Volk(welches keins ist) wissen darf.
Bei RTL und Co. stimme ich voll zu, nur sieht man sich es nicht an und gut ist und bezahlt dafür nicht. Genau das ist der Knackpunkt, da man unmündig gehalten wird und bezahlen muss.
Ich sehe mir kein ARD, ZDF usw. an, weil ich der Mienung bin, dass dort derselbe Müll kommt wie bei den Privaten. Talk Shows ohne Ziel und freie Meinung, sondern Meinungsmache. Tele-Novela's, sinnlose Realityshows u. a. Fehlen nur noch Gerichtsshows, wie bei den privaten um uns eine ordentliche Gerichtsbarkeit vorzugau(c)keln. Am besten ist immer der Satz: "Im Namen des Volkes", ja welchen Volkes, des Bienenvolkes, des nigerischen Volkes? Als es noch einen richtigen dt. Staat und keine Verwaltung gab, hieß es: im Namen des deutschen Volkes oder der deutschen Völker.
Sieht man sich auch die Gerundlage der GEZ oder des Beitragsservice an, nämlich den sogenannten "Staatsvertrag" so ist das ein Vertrag zwischen Firmen. Da die BRiD in Firmen organisiert wird, sowie auch die einzelnen Länder Firmen sind. Also ein Vertrag zu lasten dritter, was in der BRiD Verfassung8Grundgesetz) nicht erlaubt ist.
MfG