Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Armbanduhr mit Bio- / med. Funktionen - konkret Blutzucker - Blutdruck, Puls, Sauerstoff, ??? - suche Erfahrungen / Kaufberatung

Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tag Brettler,

habe auf diversen Webschleudern Armbanduhren mit Gesundheits- oder sollte man de Jure eher Biofunktionen sagen, gesehen. Möchte mir solch ein Gerät zulegen und hätte gerne zuvor den Austausch mit / von Leuten die mit so etwas bereits Erfahrung sammeln konnten.

Konkret interessiert mich dabei die Möglichkeit den Blutzucker zu messen. Wie genau ist das, welche Metriken können eingestellt werden, Historienfunktion, Exportfunktion(en), Alltagstauglichkeit, wie sieht es mit Akkulaufzeit, -ladezeit, -austausch, Wasserbeständigkeit, ... aus?
 
Angefressen Apfel soll da Vorreiter sein. Was Genauigkeit angeht.
Aller Dings, steht bei jedem Smartuhr klar zu lesen das es kein geichte medizinische Gerät ist.Ist halt schätzeisen.Als Ergänzung.
Fehl Informationen haben die alle.
Aber die haben auch alle genug andere zusatz Bonbons, die es interessant machen.
Kann man brauchen, muss man aber nicht.
Ich hab die alle gehabt,und bin bei Solar/Funk Casio geblieben.Allein wegen laden von Akku,egal einmal die Woche, oder kurzer.
Ich will ja garnicht immer wiesen, wie hoch meine Blutdruck/ Herz rytmus störung ist:)
Bin Gott sei Dank nicht Chonich belastet,stink normaler Durschnitt halt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinste getz einen der quasie Monopolisten oder ein BretterlkollegIn/En?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war und ist mir schon klar und beabsichtige damit auch keinen DeFi anzusteuern. Die Frage ist nur wie brauchbar / alltagstauglich sind die Geräte? Wie sieht es mit der Dokumentation der Werte aus? Zur Todesfallanalühse hab ickk ooch n MPG konformes Jerät. Nur muss ma sich dazu immer piecksen und hat damit immer nur, meist wenige Tagespunktwerte.
Da ickk mehrere Mm im Jahr mit Velo fahre bzw. gefahren bin bis mich mich ein Pizzaflizza geplättet hat, war mein Biozustand öfters unnormal bis abnormal verglichen mit Ballermannverandamännchen mit Freizeitlasterantrieb. Da werd ich wohl nicht mehr hin kommen, möcht später aber wenigstens Tagesstouren machen und frühzeitig sehen können wie meine Vitalwerte sind um mich bei Zeiten anpassen zu können bis wieder der Bus kommt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein wenig pros / cons / Preis zu dem einen oder andern wäre schön.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich mach öfters einen Hardreset besonders wennz die depperten Bussifahrererinnen meinen mich ohne validen Fahrschein gegen meinen Willen einfach mal wieder mitzunehmen, in Soda Rum stehenden Wertstoff, Graben, Bäume, ... zu schubsen.
 
Zurück
Oben