Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva102e Wifi-Fehler

kiam67

Newbie
Registriert
18. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe seit zwei Tagen den Ferguson Ariva 102e in gebrauch.Der Receiver stellt mir einfach keine Verbindung zu meiner Fritzbox7320 her.angeschlossen über W-lan adapter Ferguson W02, nach erfolgreicher Schlüsseleingabe.
(Fehlermeldung: Timout,). Weiß echt keinen Rat mehr! andere Geräte finden sofort den Zugang.Service habe ich kontaktiert aber keine Reaktion bislang.Wäre schade auf dieses Feature verzichten zu müssen.Habt ihr Ratschläge?

gruß Maik
 
Hallo,
ich habe auch mal den Support bemüht. Hier die Antwort:
"Wir schlagen in diesem Zusammenhang folgendes zu beachten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
Expert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ferguson Sp. z o.o.
ul. Sielawy 13, 61-619 Poznań/POLAND
tel. +48 61 822 05 11
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da geht es darum, die Wlan-Verschlüsselung nicht zu benutzen. Habe ich aber nicht gemacht. Habe den Modus WPA2(CCMP) verwendet, (statt TKIP). Damit ging es besser- aber super stabil auch nicht. Dazu muß es wohl Kabel (oder DLan) sein)- leider.
Eine weitere Möglichkeit ist, den Lan-Anschluß mit einem Netgear zu verwenden- das klappt auch gut! Z.B. den hier:
(Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN))- der läuft prima!
Hoffe, du hast Erfolg- kannst ja mal berichten?!
Gruß
Anne
[h=1][/h]
 
Danke Anne für den Tip.An der Verschlüsselung möchte ich eigentlich nichts ändern.Hab die ganze Wlan sache erst mal auf Eis gelegt.Vieleicht klappt das mit dem kürzlich bestellten allnet Wlan-Stick besser.werde berichten.
 
AW: Ariva102e Wifi-Fehler

Hallo kiam67 - du wolltest doch berichten, ob es mit dem stick besser klappt?
Ich benötige ebenfalls ein kostengünstigen CS + WLAN-fähigen Reciver, aber OHNE Verschlüsselung zu arbeiten geht gar nicht!
 
AW: Ariva102e Wifi-Fehler

Hi, danke für den tipp. Aber ich möchte das ganze möglichst smart und ohne viel Kabel und vor allem extra Stromversorgung (Bridge) haben.
Deshalb ja auch kein LAN, sondern eben die Anfrage auf WLAN ;)
 
Ok dann wird Dir nix anderes übrig bleiben. Würde aber anstelle der 102e die 202 kaufen. Hat USB an der Rückseite zusätzlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben