Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E an CCcam 2.3.0?

tommy1987

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

kurze Frage: Habe vor mit einen dritten HD-Receiver zuzulegen. Habe bisher zweimal die DM800SE, eine als Server und eine als Client.
Da mir eine dritte derzeit zu teuer ist, habe ich vor mir einen Ariva 102E zu kaufen.
Als Server läuft bei mir CCcam 2.3.0. Ist es mit dem 102E möglich ohne Probleme darauf zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
 
AW: Ariva 102E an CCcam 2.3.0?

Hallo tommy1987. Möglich ist es auf jeden Fall. Aber ich glaube, das du da nicht richtig mit Glücklich wirst. Mit einen Oscam Server läuft der 102e Super. Aber ich habe gelesen, das er bei CCcam Server ein paar Probleme macht. Soll des öffteren zu Freezern kommen. Aber höre dir auch noch andere Meinungen an. Ich habe sie nur an Oscam Server drann. Und da geht es Wunderbar.
 
Okay, habe nun alles über Oscam laufen. Wie verbinde ich denn nun den Ariva mit dem Oscam Server? Via Oscam selbst geht es ja nicht. Bekomme ich nun keine Freezer, wenn ich CCcam auf dem Ariva (Client) nutze?
 
AW: Ariva 102E an CCcam 2.3.0?

Du musst CCCam Port am Oscam Server freigeben(oscam.conf).

Danach musst du nen User am Server anlegen. Am Ariva gibst du dann ganz normal die CLine ein, dann làufts.
 
Danke, läuft! Dachte nur es gäbe Probleme, wenn man CCcam nutzt? Oder ist das nicht der Fall, wenn man auf dem Server Oscam installiert hat?
 
AW: Ariva 102E an CCcam 2.3.0?

Du nutzt nicht Cccam direkt, Du nutzt nur das Protokoll Cccam in oscam.
 
Okay, wunderbar. Dann sollte es ja keine Probleme geben. Danke an alle =)
 
Zurück
Oben