Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

argus vip 3 und Enigma

Jonas12

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Berlin
Hallo

Hat schon jemand Informationen, ob E2 auch auf dem vip 3 läuft
Wäre schön, wenn das letzte Duck-Trick Image laufen würde, denn ich habe mit E2 auf einem anderen
Receiver schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Jonas12
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Es kommt darauf an, was für ein Tuner im VIP3 verbaut ist. Prinzipiell dürfte das Image zwar booten, aber ohne richtigen Tuner-Treiber wird das Teil nicht laufen.

meitevau
 
AW: argus vip 3 und Enigma

auch board technisch dürfte das was anderes sein, vom cpu mal ganz zu schweigen, passen durfte netzwerk usb Tuner sicher sharp , eventuell sogar Display, was da wo am i2c hängt müsste man nach einen boot mal auschecken, alles theory
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Danke für die Antwort.
Ich würde es gern mal testen, die Frage ist, ob ich wieder zur Original-FW bzw. ilTV-Fw zurückkomme wennes nicht funzt ?
Bei mir sind 2 Kabeltuner verbaut, weis aber nicht von welchem Hersteller. Geht die Garantie verloren, wenn ich mal aufschraube ?

Jonas12
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Das Problem wird sein, dass es aktuell kein Dualboot-ILTV für den VIP3 gibt. Damit kann Deine Box nicht von USB booten.

meitevau
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Das Problem wird sicher ehr sein, das im VIP3 nach meinen Infos ein alichip werkelt und kein STI, wie beim VIP1/2.
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Ändert nichts daran, dass ohne Dualboot schon mal gar nix geht.

meitevau
 
AW: argus vip 3 und Enigma

nagut die Tools für die Dualboot sind ja vorhanden , von daher sollte es möglich sein eine Dualboot für den Vip3 zu erstellen auf basis der Aktuellen ILTV die drauf ist, dazu müsste man aber erstmal einen besitzen
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Die ILTV für den VIP3 ist allerdings eine abs-Datei, wie die auch für den Mini etc, verwendet werden. Daher wird man die sicher nicht so leicht in eine Dualbootversion ändern können, da der VIP1/2 eine andere Datei verwendet. Dann ist die CPU eine andere, nämlich ali und nicht STI. wie soll man da ein SH4 Enigma laufen lassen können, wenn es kein SH4 Receiver ist?
 
AW: argus vip 3 und Enigma

es gibt immer ienen weg , wie gesagt ich hab ja keinen das is ja hier alles theory , ich schätze mal das wenn das jemand machen möchte es sicher einen weg dafür gibt , sh4 eventuell nicht aber es gibt ja noch andere möglichkeiten ...
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Moin,
gibt es zu dem Thema eigentlich mal was neues ?
 
AW: argus vip 3 und Enigma

Kurz und bündig: Nein!

meitevau
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…