Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP (1) - Card Sharing, was muss gemacht werden?

rezico

Newbie
Registriert
29. September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hiho,
hab mich jetzt mal ne Weile eingelesen und so langsam stoß ich an meine Grenzen, da ich doch leider ein vollwertiger Anfänger bin, was das betrifft.
(Zugegebenermaßen lern ich aber recht schnell :)).

Und zwar bauen ein paar Freunde und ich ein interenes CS Netzwerk auf. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Reciever gewesen und auf den Argus VIP gestoßen.

Folgende Fragen sind mir dann in den Kopf geschossen:

- Alles klar, ich überspiele mir dann die ILTV Firmware, das hab ich soweit kapiert - doch wo gebe ich diese "C-Line" ein, wie importier ich diese cccard.cfg auf meinen Reciever oder versteh ich was komplett falsch? Wie sag ich quasi dem Reciever, verbinde dich mit dem Server, der folgende IP hat.

- Wie gesagt, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, deswegen verzeiht mir diese Frage: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir sind bei Kabel Deutschland und beziehen darüber unser Kabelfernsehen. Wir haben unser Kabel vom Fernseher aus direkt in die Wand, d. h. bisher ohne Reciever & Co. Der Vermieter hat uns gesagt dass wir 2 Buchsen haben, einmal eine für Kabel und einmal eine für Satellit (Glaube ich). Die Anschlüsse unterscheiden sich insoweit, dass beim *neueren* der ganze Kopf sozusagen gerillt ist, so als ob ich das kabel einschrauben müsste. Komisch zu erklären.

Wo müsste ich den Reciever anschließen? Ich hab keine Ahnung :)

Das wars erstmal, womöglich hab ich irgendwas falsch verstanden, aber jeder hat mal klein angefangen :) Bin um jede Hilfe dankbar!
 
AW: Argus VIP (1) - Card Sharing, was muss gemacht werden?

Hallo,
möchte dir gern antworten, aber bin auch nur ein laie in diesem Gebiet !
Am besten wäre es, wenn ihr euch alle einen Argus Vip holt !
Wenn du einen Argus Vip hast (gibt es für Sat und für Kabel ) brauchst du nichts mit f line, c line oder der gleichen, es ist alles in der ILTV Software enthalten !
Dann macht ihr Homesharing 2, das ist in dem Paket von der ILTV Software !
Dort gibst du in dem Receiver die Daten ein, die du von DynDns bekommst.Ebenso gibst du die Daten in deinen Router ein, die du von DynDns bekommen hast.
das war es eigentlich !
Hier steht alles für denjenigen der der Server ist (also der die Karte hat )
https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303
Hier steht alles für die Clienten, die also keine Karte haben, aber etwas hell machen wollen ...
https://www.digital-eliteboard.com/threads/74323

wie gesagt, bin auch nur jemand, der sich schlau gelesen hat und alles nach Beschreibung eingerichtet hat !
 
AW: Argus VIP (1) - Card Sharing, was muss gemacht werden?

Hey, danke für die Hilfe schonmla :)

Das ist natürlich tatsächlich einfacher als ich dachte, ich hab wirklich dazu gar nichts gefunden, nur beim Opticum 9600 hab ichs mittlererweile auch begriffen.

Soweit ich weis, verwendet der *Server* eine Dreambox, welche genau, weis ich gar nicht, muss ich wohl mal fragen. Aber das sollte ja kein Problem sein oder?

Muss der *Server* außerdem eine besondere cccard version installiert haben, damit das in zusammenhang mit meinem Reciever funktioniert?

Manoman, alles so neu und kompliziert :)

Danke!
 
Zurück
Oben