Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Die Anschlüsse zb. vom FUNAI (ähnlich SEG) liegen mal anbei.
Die Kabel dafür können natürlich unterschiedlich aussehen.

So ungefähr sollte das beim SEG auch aussehen bzw. die Anschlüsse vorhanden sein.

Habe mal ein paar Beispiele beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

An den seitlichen Anschlüssen auf dem Bild hast du allerdings nur Composite Video (die einfachste und Qualitativ schlechteste Video Übertragung) und Audio links und rechts.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Sorry, hätte besser aufpassen sollen.
Sind ohnehin nur Beispiele.

Hätte auch zb. das 5-adrige Kabel nehmen können.
Finde das aber mal auf die schnelle :read:

Auf jeden Fall sollte man sich das ganze nun gut vorstellen können.

Es ist ja nun so, das er alles erst nach Weihnachten bekommt bzw. testen kann.
Vielleicht lassen wir das Thema hier erst mal bis dahin ruhen und warten ab,
was Thunderdog berichtet.
Irgendein Ergebnis muß ja bei rauskommen.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...was ich natürlich nicht bezweifel.

Hast ja auch ein paar Fotos eingestellt.
Selber habe ich da nicht sowas konkretes gefunden.

Wie ich schon sagte, da bleibt scheinbar wirlich nichts anderes übrig,
als mal ein anderes Kabel zu testen.

Achso, ist es möglich, das der HDMI-DVI Adapter defekt ist bzw.
Kontakte verbogen oder abgebrochen?
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

Was auch noch vielleicht wissenswert wäre ist, führt der SEG Autoerkennung durch oder mußt Du manuell auf DVI einstellen?
Ich meine, wenn Du das ganze über Scart betreibst und den Resi startest,
sucht sich der Fernseher dann den Anschluss selber oder mußt Du das manuell einstellen?
Mein Großer muß zb. bei seiner Röhre immer manuell mit der FB bzw. am Fernseher auf DVI stellen. Der hat einen 18/1 HDMI-DVI-Adapter dran.

Dann noch was:
hast Du die Möglichkeit einen anderen HD-Resi anzuschließen um zu prüfen, das der DVI am SEG
überhaupt funktioniert?
Wie ich schon sagte, so wie Du es angeklemmt hast sollte das ganze auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

@adrach

autoumschaltung macht er bei scart!
ob der das bei dvi macht weiß ich nicht!!
aber danke für die antwort!!!!

mfg
thunderdog :wacko1:
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird er wohl nicht machen.
Das wirst Du manuell einstellen müssen.
Entweder über die FB (falls da die entsprechende Taste ist) oder direkt am Gerät.

Mußt Du entsprechend alles ausprobieren.

Berichte bitte über die Ergebnisse.
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

hi Frohe weihnachten gahabt zu haben!

habe mir einen adabter bestellt!
div-d 24+1 -hdmi

wird wohl dienstag oder mitwoch kommen!
mfg

thunderdog:wacko1:
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

Dann wird es ja langsam spannend...
Bin neugierig, ob es dann wenigstens auch funktioniert.

Ein 18/1 Adapter hätte es sicher auch getan.
(Das Teil hat mein Großer an seiner Glotze dran.)
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

also warten warten warten
mal seehen obs klappt

cu
thunderdog:wacko:
 
AW: argus v.ip. und hdmi auf dvi!!!

War bei mir genau so nach dem Kauf, über SCART kein Problem, HDMI eingesteckt : kein Bild. Was tun?
Hab im Service gefragt und Bescheid bekommen, den Receiver zurückzuschicken. ÜBERS WEEKEND WOLLTE ICH DANN NE NEUE SOFT PROBIEREN: und siehe da, klappte. Jedoch belegt er auf meinen Sonny einen AV-Eingang. Ist jedoch HD! Sauberes Bild, bin total zufrieden. Nun hab ich schon 2x die Soft von ILTV drauf getan und: Mein Schweizermodul VIACCESS 2.0 läuft direkt im Karten-Schlitz. Ohne CAM!!!! ILTV ist SUPER!!!!!
Gib nicht auf, weiss nicht weshalb auf dem AV4-Zugang, spielt mir aber keine Rolle.
 
Zurück
Oben