Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus mini bootet nicht mehr

AW: Argus mini bootet nicht mehr

Danke für dein mitfühlendes Wesen :good::thank_you:

werde das ganze noch mal in Ruhe durchspielen
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

So, habe nun alles noch mal durchexerziert:

Wenn ich das Tool starte wird dort eine NR. angezeigt: SN 060008001154 - hat das was zu sagen?

bei "Upgrade":

COM1: schon nach dem einstecken des Steckers kommt "Transfer Data Failed" nach ca. 30 sec

COM2 kann nicht geöffnet werden

COM3: (wird im Gerätemanager garnicht angezeigt) kommt "Collect STB info" - einen Moment später dann "Transfer data...

habe dann die Möglichkeit "Dump flash" genommen (was immer das auch bedeuten mag):

COM1: "test serial port" - mehr kommt nicht

COM2: "can not open"

COM3: "test serial..." - "finished" - "Start dumping flash" - aber weiter passiert da nicht - nur die MAus wird irgendwie langsamer - weiß aber nicht ob das da überhaupt etwas mit zu tuen hat :JC_hmmm:

Wenn ich das Ding nun wieder zurücksende, gibt es da evtl. Probleme weil ich nicht mehr die Originalsoftware drauf habe?
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Hmm..- bei mir erscheint diese Nummer nicht.
Ich habe das Tool von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter "argus mini Sat IP"
und dann rechts "argus RS232-Tool" runtergeladen. Es ist eine zip-Datei, wenn ich die Anwendung öffne, kann ich gleich die Eingaben machen.
Also File usw..
"dump flash" bedeutet in etwa "Sicherheitskopie", ist also in deinem Fall die falsche Option, weil du vom Resi nicht downloaden willst und kannst.
Du mußt definitiv "Upgrade" wählen.
Wenn im Gerätemänager COM 3 nicht angezeigt wird, besitzt dein PC diese Schnittstelle auch nicht, es müßte also deiner Beschreibung nach COM 1 oder COM 2 sein.
Versuchs nochmal:
Receiver STROMLOS machen.
Erst dann Tool starten und Eingaben machen.
Bei "Test serial Port status" Receiver einschalten.
Gib ihm Zeit, es kann schon ein, zwei Minuten dauern, bis sich was tut.

Ob du Probs kriegst, wenn Du das Teil reklamierst, kann ich dir nicht beantworten, sicher ist aber: Garantieanspruch has du keinen.
Originaltext Edision:

Die Firma Edision gewährt auf alle Edision-Produkte die gesetzliche Gewährleistung.
Darüberhinaus erweitert Edision von sich aus die Gewährleistung für alle Edision-Produkte ab Kaufdatum 01.03.2008 um ein weiteres Jahr, also auf insgesamt 3 Jahre.
Die Gewährleistung beinhaltet alle Hardwaredefekte, ausgenommen Fremdeinwirkungen.
Bitte beachten Sie:
Software, insbesondere deren Handhabung fallen NICHT unter die Gewährleistungen.
Software- und Settings-Wechsel/Updates geschehen auf eigene Gefahr.

Es gilt deutsches Recht.

Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich direkt an Ihren Verkäufer / Händler.



Ich hatte mal Glück, bei mir hat der Bltz eingeschlagen und meine Hausratversicherung hat gezahlt.. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Gleiche Problem bei mir. Truman über USB eingespielt, alles ok über mehrere Stunden. Am nächsten Tag mini eingeschaltet, lief. Programm gewechselt, mini aus und 00:00 im Display. Keine Reaktion mehr. Über Nullmodemkabel versucht, keine Reaktion. Habe mich mal an Edision gewandt. Mal sehen was die sagen. Ich will nicht hoffen das die meine CS Daten im mini auslesen können.
Wenns keine Reparatur oder neuen mini gibt dann sind 109 Euro buchstäblich in die Luft geschossen. Man wußtes es ja vorher.
Ich berichte was Edision sagte

gruß akki
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, mein Mini ist auch wieder da. Laut beiliegendem Schreiben wurde er repariert. Er kam im Karton mit dem ich Ihn auf die Reise schickte. Ich packte ihn also aus und mit fiel sofort auf das er einen Geruch hatte wie ein neuer. Nachdem ich Ihn angeschlossen hatte bootete er und zeigte mir die neuste Edision Software an. Wie gesagt den ,den ich einschickte hatte die Truman drauf. Und was soll ich sagen es gehen auch die Sender DSF, Dmax etc. Ist also defenitiv ein neuer oder man hat repariert und den Tuner getauscht. Na egal nu is er wieder da und funzt problemlos. Natürlich kostenloser Tausch oder Reparatur.
Ach so, vorher bekam ich noch eine Mail von Edision in den Stand das ich bei einem Hardwarefehler kostenlose Reparatur bzw. Tausch des Recievers bekäme oder bei einem Softwarefehler wenn man die Software neu aufspielen würde, 19,90 Euro bezahlen müßte.##


gruß akki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus mini bootet nicht mehr

So, habe das ganz nun noch einmal akribisch durchgespielt - keine Chance - da rührt sich nichts :JC_hmmm:

werde das Ding nun auch mal einschicken :emoticon-0112-wonde


@akkitheeye: hast du vor dem Einschicken mit irgend jemanden Kontakt aufgenommen? - oder gleich direkt an den Hersteller geschickt?
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

hallo,
ich habe über den tech. support von seller for you kontakt aufgenommen. dort hatte ich den reciever gekauft. Die wiederum haben edision den fall geschildert. Dann bekam ich von edision eine Mail indem eine reparatur id stand. mit dieser nummer habe ich den reciever dann dort hingeschickt.

gruß akki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus mini bootet nicht mehr

oki doki - dann werde ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen

Thx für die Info
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

So, Receiver ist nun wieder da und bootet auch wieder - ist kommentarlos vom Händler zurückegkommen

habe nun das problem das anscheinend mit meinem Schüssel/LNB/Multischalter etwas nicht in Ordnung ist - ich empfange von den "normalen" digitalen Programmen nur DSF - sonst nichts

ich habe da schon einiges ausgetestet ( ) - aber irgendwie bekomme ich da keine Rückmeldung mehr :JC_hmmm:
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Heißt es, kein RTL, kein SAT1 oder wie meinst du es mit den "normalen" digitalen Sendern. Die Sender sind alle digital, also auch ARD, ZDF etc....
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Mit normal digital meine ich die nicht HD-Sender

Also alles von ARD und ZDF bis RTL und SAT1 etc.

der einzige den bekomme ist das DSF bzw. in neudeutsch Sport1
 
AW: Argus mini bootet nicht mehr

Hast du schon einen Sendersuchlauf gestartet? Das klingt zumindest danach, dass die Transponder der anderen nicht stimmen. Normalerweise ist sport 1 einer der schwachen Sender, die auch bei schlechtem Wetter zuerst ausfallen. somit dürfte deine SAT-Anlage richtig eingestellt sein, der tuner sollte auch stimmen.
 
Zurück
Oben