Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD+ZDF HD bleibt schwarz

manih10

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
ARD und ZDF HD bekomme ich mit der DM8000 die meldung "tunen fehlgeschlagen".
hab schon mehere senderlisten probiert aber immer die gleiche meldung.
hab ebenso probleme mit SKY sport2 HD, der sport1 hd geht.
hat einer von euch eine ahnung warum dies nicht funzt.
newimega2 mit gemini3.8
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

hast du deine GEZ bezahlt :DDD:DDD

ne spass bei seite , starte ganz normal suchlauf und bei der frage ob die box ale sender löschen soll auf ja stelen

keine angst deine favoriten bleiben erhlaten !!!
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

habe sendersuchlauf über die dm gemacht, findet aber keine hd sender von ard und zdf über astra19,2.
sind die nicht über astra 19,2 empfangbar?
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

geht alles wunderbar.

ZDF HD

Link veralten (gelöscht)
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

alle diese sender die bei mir nicht laufen werden über astra1kr gesendet.
kann es sein, dass ich ein plugin oder eine neuere version von newinegna oder gemini benötige?
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

normale weise nicht , aber es kann auch daran ligen

tuner fehgeschlagen kann bedeuten das dein LNB defekt ist und grade diese freqenz nicht empfangen kann
es kann an diseq umschalter ligen
sat teler ist nicht 100% ausgerichtet
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

Heute habe ich mal gemini 5.1 geflasht, das problem blieb genau noch das gleiche. habe dann newinegma 3.0 geflasht das selbe.
an was könnte das liegen, die Sat Anlage ist 2 Jahre alt(katrein 90er spiegel, umschaltmatrix 12er mit dvb-t eingangssignal, alle 12 ausgänge sternförmig verteilt.)
habe mal bei astra nachlesen, dass alle känale die mir fehlen über astra19,2 kr gesendet werden.
hat das problem schon mal jemand gehabt, oder weis jemand an was das liegt?
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

Ich glaub mal gelesen zu haben, dass einige Boxen irrtümlich mit DVB-S statt DVB-S2 Tuner ausgeliefert wurden. Schau mal bei der Tunerkonfiguration nach, ob DVB-S2 angezeigt werden. Falls nicht, mußt Du die Box umtauschen.
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

Hallo Leute,

seit drei Tagen habe ich folgendes Problem:
Fast sämtliche HD Kanäle können nicht mehr geschaut werden (Einschränkung bei RTL HD und SKY Cinema HD, die hin und wieder).

Ich selbst habe eine Dreambox 8000 (iCVS + GP3), eine Etage tiefer wird ein Humax HD Receiver (SKY)(hier bestehen die gleichen Probleme) betrieben. Das komplette Haus wird über eine Multi - Switch versorgt. An der Sat - Schüssel befinden sich zwei Quad LNBs.

Der Stand der Sat - Schüssel wurde nicht verändert.
Vor ein paar Wochen hatte ich temporär schon mal Störungen bei den HD Kanälen, jetzt aber dauerhaft. Bin vorher davon ausgegangen, dass dies am Schnee oder Gewitter liegen könnte.

Alle anderen digitalen Programme laufen sauber, also ohne Pixelbildung.
Mein Radio- und Fernsehtechniker meinte, diese Problem sei ihm unbekannt. Es könne weder an der Multi - Switch, noch an den LNBs liegen. DIe Ausrichtung müsse auch ausreichend sein. Die Werte liegen bei mehr als 75 %.

Kennt einer dieses Phänomen, und hat sogar eine Lösung dafür?

Habe gestern neue LNBs besorgt und die Verkabelung noch einmal geprüft! Anschließend war das Porblem behoben!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

da war wohl das LNB nicht hdtv-fähig :D
 
AW: ARD+ZDF HD bleibt schwarz

hallo,

habe das porblem schon vor einiger zeit gelöst, ist mir aber erst heute eingefallen es mal reinzuschreiben.
es war nur das high band verkabelt, das low band wurde damals nicht verkabelt, da bis vor einiger zeit auf diesem band nur analoge kanäle gesendet wurden. mittlerweile werden aber auf dem low band immer mehr digitale kanäle gesendet.
habe einfach zwei neue kabel von der schüssel/lnb zur umschaltmatrix verlegt und angeschlossen. sendersuchlauf neu gemacht und siehe da alles funzt.
 
Zurück
Oben