Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD schlechtes Bild

M

Megabit

Guest
Hallo,

habe auf meinem Samsung UE55J6250U mit Trippletuner nur bei ARD öffters mal Streifen und Klötzchen Bildung oder Hänger, d.H. das Bild bleibt dann für 5-10 sek. stehen. Angeschlossen ist nur der DVB-S2 Tuner.

Was könnte das sein? Software ist aktuell, wenn Ich meinen Receiver daran mache geht es. Nur via TV-Tuner ist das ARD Problem da.

Megabit
 
AW: ARD schlechtes Bild

Komisch, ich würde aber erst eimal auf ein schwaches Signal tippen, und dass der Tuner deines Receivers einfach epfindlicher ist, als der deines Fernsehers.
Wenn du dass ausschliesen kannst, würde ich behaupten das der Tuner des Fernsehers nicht richtig funktioniert. Hatte ich auch mal allerdings bei einem Receiver, wo das Bild einfach zeitweise wegwar und 0% Signal angezeigt wurde, nachdem dann der Tuner getauscht wurde lief der Receiver einwandfrei.
 
AW: ARD schlechtes Bild

Falsch. Das Bild, egal on SD oder HD, funzt mit jedem Sender, nur eben nicht bei ARD !!!
 
AW: ARD schlechtes Bild

Was wird dir da bei der Signalquali für den Transponder angezeigt?
 
AW: ARD schlechtes Bild

Signalstärke: 80 % Signalqualität: 66%.

Ist aber überall gleich, nur bei dem Fuck ARD gibt es den Ärger. Daher meine Frage.
 
AW: ARD schlechtes Bild

hört sich komisch an aber hatte das gleiche problem. 1 sender wurde nicht richtig angezeigt. bei mir wars das kabel. habe auf beiden seiten einen f-stecker ran gemacht und an der dose noch einen adapter dann hats funktioniert
 
Zurück
Oben