Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ARD hat Bildstörungen

HD Ruckler Fehlerbeschreibung und Lösung

Fehlerbeschreibung:
HD Ruckler sporadisch auf allen HD+ Sendern und gelegentlich auf den ÖR sendern vor dem 30.04.2012.
Maßnahme:
Multiswitch 5/8 erneuert, Quattro LNB erneuert keine Verbesserung !!!
Fehlerbeschreibung:
HD Ruckler auf allen HD+ und ÖR Sendern nach dem 30.04.2012 (noch schlimmer als vor dem Aufschalten der neuen ÖR Sender) Signalqualität schwankte von 84% - 0 %
Erkenntnis:
Jedesmal, wenn ich mein Notebook mit dem dazugehörigen Netzteil betrieb,teilweise nur bei angestecktem Netzeil ohne Verbindung mit dem Notzebook traten die HD Empfangsstörungen auf, bei nicht angestecktem Notebook keine Probleme !
Die HD Störungen traten nur bei HD Sendern im Horizontalen-LOW-Band auf
(Frequenzbereich 10,7 - 11,7 GHz), dies betraf fast alle HD+ Sender sowie die neu aufgeschaltenen ÖR Sender. Der "Test HD Sender Eins Festival auf 12,421 Ghz" sowie die diversen HD WDR Sender die sich im Horizontalen-High-Band auf dieser Frequenz waren davon nicht betroffen !
Maßnahme:
Habe das Netzteil durch ein anderes ersetzt, und ab sofort waren dauerhaft und erkennbar alle HD Störungen verschwunden !
Meine Meinung:
Ob diese Maßnahme für alle Probleme seitens HD Empfangsstörung einsetzbar ist kann ich noch nicht beurteilen, jedoch möchte ich die These aufstellen, daß durch die Verwendung des ehemaligen analogen Frequenzspetkrums jetzt vermehrt Probleme auftauchen die früher keine Rolle gespielt haben !!!!!
Bitte teilt mir Eure Erkenntnisse auch mit !
 
Zurück
Oben