Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Apples iOS überholt Symbian in Europa – Android auf Platz drei

Comscore hat am 26. Oktober einen Überblick über die Nutzung mobiler Endgeräte in den fünf führenden europäischen Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien (EU5-Region) veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass die plattformübergreifende Nutzung digitaler Inhalte in diesen Ländern steigt. Getrieben ist dies durch die zunehmende Akzeptanz von Smartphones, Tablets und anderen internetfähigen Endgeräten, teilte das Unternehmen mit. Im August wurden demnach 4,6 Prozent der Webseiten-Aufrufe von solchen Geräten getätigt, wobei der größte Teil auf Smartphones entfiel.

Apples iOS überholt Symbian

Im Drei-Monats-Durchschnitt (Stand Ende August) haben 91,4 Millionen Handy-Besitzer in der EU5-Region angegeben, dass sie ein Smartphone nutzen. Das sind 46 Prozent mehr als im Vorjahr. Obwohl Symbian nach wie vor den größten Anteil im Smartphone-Geräte-Markt aufweist, ist das Betriebssystem von Apples iOS überholt worden, wenn man Tablet-Computer und Handys gemeinsam betrachtet. Die Beliebtheit von iPad und iPod Touch hat iOS zu einem Anstieg verholfen. Derzeit laufen 30,5 Prozent aller genutzten Endgeräte (ohne Feature Phones und eReader) in den fünf betrachteten Ländern auf dem Apple-Betriebssystem (iPhone, iPad und iPod Touch). Im Ranking der Betriebssysteme steht Symbian mit 28,7 Prozent aller genutzten Endgeräte an Platz 2 gefolgt von Google Android mit 23,5 Prozent.

Quelle: INFOSAT
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…