Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Apple Watch Series 8 ist offiziell

SCR-20220907-qkg-720x406.jpeg

Wir schreiben den 7. September 2022 und wie angekündigt, gibt es wieder eine Menge Apple-News. Gerüchte zu den Ankündigungen gab es im Vorfeld bereits. iPhones, Apple-Watch-Modelle und AirPods Pro 2 wurden vorhergesagt. Direkt zum Start bestätigte Cook mehrere Produkte und hob Handoff hervor, die Integration zwischen all diesen Geräten.

SCR-20220907-qle-720x405.jpg


Die wilde Fahrt ging mit der Apple Watch Series 8 los. Bevor man zur eigentlichen Ankündigung kam, zeigte man ein Video mit ein paar Nutzererfahrungen zur Watch und wie diese das Leben ihrer Träger verbessert habe. Dann ging es ab zur Vorstellung des neuen Line-ups mit Jeff Williams. Series 8 sieht vom Design nicht wirklich verändert aus. Die Seiten sind nach wie vor gebogen und das Display hat auch keine flachen Kanten. In puncto Haltbarkeit hat man die aktuellen Standards behalten.

SCR-20220907-qo2-720x414.jpeg


Die bisherigen Features sind natürlich unverändert – etwa das Schlaftracking. Neu ist der Temperatursensor, der vorwiegend Frauen helfen soll und zum Zyklustracking hinzukommt. Mit dem Temperatursensor soll man Insights über den Zeitpunkt des Eisprungs bekommen. Es gibt einen Sensor unter dem Bildschirm und einen an der Haut, womit die Zuverlässigkeit verbessert werden soll. In der Health-App kann man dann den Temperaturverlauf nachverfolgen. Alle Daten sollen verschlüsselt und geschützt in eurem Apple-Account hinterlegt sein. Der Abgleich älterer und aktueller Menstruationsdaten soll auch auf gesundheitliche Probleme hinweisen können, wenn etwa der Zyklus plötzlich abweicht.

IMAGE-2022-09-07-191456-720x402.jpg


Dann kam man zum Punkt Sicherheit und stellte ein Feature zur Unfallerkennung im Auto vor. Die Uhr erkennt den Unfall und verbindet euch direkt mit dem Notdienst. Ihr habt ein paar Sekunden Zeit, den Prozess abzubrechen. Sichergestellt wird die Erkennung durch neue Bewegungs- und Beschleunigungssensoren. Die Daten werden dann mit den Daten von Mikrofon und Co. korreliert und dann durch einen Algorithmus gejagt. Die Unfallerkennung wird nur beim Fahren aktiviert. Die gesamte Verarbeitung erfolgt lokal.

IMAGE-2022-09-07-191816-720x402.jpg


Series 8 soll weiterhin den „ganzen Tag“ aushalten – das heißt 18 Stunden. Ein Low Power Modus soll bis zu 36 Stunden Akkulaufzeit sicherstellen. Er stellt dabei aber Dinge wie das Always-On-Display oder das automatische Workout-Tracking ab. ENDLICH wird die Apple Watch Series 8 auch internationales Roaming unterstützen, das war bisher nicht der Fall.

IMAGE-2022-09-07-191813-720x399.jpg


Die Uhr wird in vier Farben in Aluminium verfügbar sein und in drei Farben in der Edelstahlvariante. Neue Armbänder gibt es außerdem und die Nike-Zifferblätter werden mit allen Watches nutzbar sein.

IMAGE-2022-09-07-191810-720x394.jpg


Die Uhr sollte ab sofort bestellbar sein und kostet ab 399 US-Dollar oder 499 US-Dollar für die LTE-Variante.

IMAGE-2022-09-07-191901-720x403.jpg


Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben