Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

apple TV mit jailbreak - was bringts?

Du weist schon, das die akt. software es atv 4.4.4 ist? Also ich bin da recht optimistisch, das die Kiste schnell gebreakt ist. Wobei 3 Monate sind für mich schnell.
 
Geräte mit A4 Prozessor sind aufgrund der Bootrom Lücke immer jailbreakbar, wenn auch nur tethered und nicht untethered.
Bei Geräten mit A5 Prozessor wie ATV 3 mit 1080p, iPad 2 und iPhone 4S sieht es ganz finster aus, da es keinen bekannten Bootrom Hack gibt.
Also muss eine Userland Lücke gefunden werden und das passiert nicht innerhalb kürzester Zeit, sowas dauert erfahrungsgemäß mehrere Monate. Der erste Jailbreak des iPad 2 von @comex hat auch fast 6 Monate gebraucht und war ruck-zuck von Apple gefixt.
 
Das das ganze nicht von jetzt auf gleich geht, sollte allen bewusst sein. Besser etwas warten und dafür vernünftig.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
a5 jailbreak wurde ja bereits geschafft. somit wirds nicht mehr all zu lange dauern, bis da was geht. auch ein video von i0n1c gibts mit ipad3 (a5) jailbreak. =)
bin gespannt obs mit meiner bestellung bzw lieferung (1-2 wochen) vom atv3 schon was gibt
 
Apple TV als wlan-accesspoint?

main atv 2 hängt am lan, ich brauche im WZ auch wlan. Kann ich mir ein weiteres Gerät mit einem weiteren Netzteil und weiteren Kabeln sparen und den (vorhandenen) wlan des atv 2 nutzen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß
 
Hm? Was hast Du vor? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest Du das ATV als Wlan "Router" benutzen um für andere Geräte ein WLan bereitzustellen?

Ich denke, was Du brauchst ist das da: Apple AirPort Express Basisstation: Amazon.de: Computer Zubehör

Da kannst Du das Ethernet Kabel einstecken und ein WLan Netz für Apple Geräte generieren...
 
Genau, ich möchte es als wlan accsess-point nutzen, z.b. für mein laptop, iphone uä. Meine Frage war, hat jemand geschafft, ATV2 als wlan access-point zu nutzen?
Dein Vorschlag, ich soll noch ein Gerät kaufen?
 
Also soweit ich weiß und gelesen habe, ist das ATV ein REINER Client. Zumal der entweder mit LAN ODER WLan funktioniert. Also als Access Point läuft ATV nicht.
Ich weiß nicht was mit Jailbreak möglich ist, aber ich würde mal behaupten: nichts.
Für Deine Zwecke wird oben genanntes Gerät empfohlen.
Aber hast Du keinen WLan Router? Ein guter Router sollte es doch bis ins Wohnzimmer schaffen...Hol Dir doch besser einen gescheiten Router und Du hast im ganzen Haus Empfang und kannst sämtliche (auch Apple-fremde) Geräte verbinden...

EDIT: hab nochmal nach Hacks und Jailbreak bzgl. ATV und Access Point gesucht. Da gibt es wohl nix...da hast Du leider Pech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MightyMangaman,

danke dir für deine Hilfe.

Dass es "von Werk aus" nicht geht, wusste ich bereits, nun dachte ich, in diesem Forum auch weiterführende infos zu bekommen.
Gruß
 
Oh Mist...zugleich gepostet. Ich habe grad nach Jailbreak/Hacks gesucht, um aus dem ATV einen Access Point zu machen. Ist wohl nicht möglich.
In einem englischsprachigen Blog fand ich den Hinweis, dass es wohl mal ein Entwickler geschafft hat die Scripts und Configs vom iPhone aufs ATV zu packen und dann lief der auch als Access Point, aber hundsmiserabel.
Also ich denke, da geht wohl nix. Verstehe aber immernoch nicht, warum Du kein ELan im WZ hast? Keinen WLan Router?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Recherche,

Ich habe schon einen wlan-router, aber im Keller. Die Betondecke schwächt das Signal, im WZ liegt 1 GBit Lan.....

Ich glaube, das Thema ATV und wlan haben sich bisher nicht so viele angenommen. Wenn man es schaft, wäre das ein echter Mehrwert....
 
Wie wäre es dann mit einem Repeater? Hat ein Kollege von mir verbaut und damit sein WLAN verstärkt...

Sowas zb: http://www.google.de/m/products/catalog?q=wlan+repeater&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3409994931542698548&sa=X&ei=u12UT65tj4CFB6_NiJkE&ved=0CEkQ8wIwAA#


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Weil ein Repeater genau dafür da ist...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Den baust dahin, wo Du gerade noch Empfang hast, nach Deiner Betondecke und der nimmt das WLan Signal auf und schickt es verstärkt weiter. Somit dürfest Du dann im WZ Wlan haben und Dein Problem ist gelöst...

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben