Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Antivirus und Firewall Paket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lügnix

Spezialist
Registriert
4. April 2010
Beiträge
573
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Servus,

ich habe seit Jahren Kaspersky Total Security leider finde ich nicht mehr die Einstellung, dass ich vom Tool eine Erlaubnis Anfrage erhalte von der Firewall. Darüber konnte ich dann meine Firewall ein lernen und bestimmte apps dauerhaft sperren oder freigeben. Desweitern habe ich mit bekommen wann wer eine Zugriff haben möchte.

Gibt es diese Funktion nicht mehr? Wenn ja, kennt jemand eine alternativ Software die dies unterstützt?

Vielen Dank

lügnix
 
Ich habe Gdata. Wenn ich den automatik Modus der Firewall abschalte, dann frägt die Firewall jedesmal ob man den Zugriff freigeben möchte oder nicht.

Eventuell gibt es bei Kaspersky auch einen automatik Modus zum ausschalten.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Ich denke, hier steht, was Du suchst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und hier auch die gesuchte Funktion innerhalb von Kaspersky Total Security 2021:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zur Frage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der MS Defender verbunden mit der Windows-eigenen Firewall machen genau das.

Gruß

Fisher
 
Danke probiere ich bei Kaspersky mal aus

Guten Morgen,

die Funktion habe ich gefunden, Wenn ich aber zum Beispiel Acronis installiere, wird dies automatisch unter Vertrauenswürdig eingetragen und hat damit die Freigabe, ohne dass ich gefragt wurde. Ich möchte eingehende und ausgehende Verbindungen selber kontrollieren, ich weiß das dies mit Risiko ist.

Was möchte ich:
Ich mache Chrome auf, die Firewall benachrichtig mich das Chrome ein Zugriff möchte ich, dann kann ich entweder auf erlauben klicken (einmalig) oder dauerhaft erlauben - so hatte ich es früher bei Kaspersky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben