Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Anordnung der Symbole im Skin ändern

gsunny69

Newbie
Registriert
19. Juni 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen ein China Radio für mein Chrysler Sebring zugelegt.
Betriebssystem android 8.1
Monitor 5" Auflösung 1024 x 600
Prozessor 1,2GHz 2G RAM 32G ROM
Ich bin mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden und habe soweit alles eingestelt.

Da ist nur noch ein Problem, als Navi Software ist igo primo nextgen mit dem Skin by Pongo installiert.
Das Display des Radios ist in einem recht tiefen Rahmen eingesetzt, Aufgrund der Anordnung des Radios im Amaturenbrett und dem daraus resultierenden Blickwinkel sind die oberen ca. 5mm des Displays nicht erkennbar.
Somit ist die Entfernung, die Richtungsangabe sowie der Straßenname nicht erkennbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe im Ordner ux eine Datei gefunden"next_maneuver_visual" dort ist als top wert 0 angegeben.
Entspricht dieser wert dem oberen Anfang der Darstellung und wenn dem so ist ist das eine Millimeter oder Prozentangabe?
Wen dem so ist müssen noch weitere Änderungen vorgenommen werden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Sunny
 
Sorry , da kann dir hier wohl keiner helfen . Die Position der Abbiegepfeile ist eher in der skin_by_pongo.zip festgelegt .
Die ux next_maneuver_visual gibt es im neuesten Pongo Skin auch nicht mehr .
 
Hallo No3333
Danke für die schnelle Antwort, hab schon befürchtet das es nicht so einfach ist.
Hab mich noch ein wenig umgeschaut und bin dabei über den Skin von Vicewandel VW gestolpert dort ist oben eine Zeile eingefügt mit Homebutten und Satelitenstatus dadurch rutscht alles andere etwas tiefer und wäre entsprechend besser sichtbar.
Wie wird der Skin installiert und kann mir jemand helfen den Skin von VW zu erhalten?
MfG
Sunny
 
Hm , der sieht auf dem Phone aber anders aus . Geht auch oben bis in die Ecken . Aber wenn du ihn testen willst , der ist grade
frisch im Angebot . Oben unter iGO/ Skins . Du machst ein Backup von deinem Ordner ux , der data.zip und dem save Ordner .
Dann fügst du den ux Ordner und die Data.zip vom VW Skin in deinen iGO Ordner ein .
Wenn es dir nicht gefällt , dann tauscht du die wieder aus .
 
Hallo
und Danke für die schnelle info!
hab mir den Skin von VW runtergeladen und auf mein Radio aufgespielt ist ja echt nicht so schwierig
musste aber ebenso feststellen das der Bildschirm komplett bis oben geht womit mein Problem leider nicht gelöst ist.
hab diverse Einstellungen geprüft und irgendwie gefällt mir der Pongo Skin besser werde ihn morgen wieder wechseln.

Schade! sollte noch irgend jemand eine Idee haben wie ich oben eine Zeile oder wegen meiner auch einen schwarzen Balken einfügen kann so das das Bild tiefer rutscht
wäre ich echt dankbar
MfG
Sunny
 
Zurück
Oben