Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitungen Xpeed LX Serie

AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Da ich immer alles genau wissen will habe ich mich heute mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und Fragen zum neuen Bootloader gestellt.
Zur Beruhigung von allen , die Zweifel wie ich haben hier die Antwortmail von einem Techniker von Golden Interstar

Guten Tag, bitte geben sie mir Informationen , ob der neue Bootloader, der z.B. im DEB-forum angeboten wird und den CPU auf 750 MHz hochtaktet, durch Sie empfohlen werden kann. Ist ein Überhitzungsschaden mittelfristig zu befürchten ? Hat das ggflls Auswirkungen auf die Lebensdauer des Receivers,? Geht die Garantie durch einspielen dieses Bootloaders verloren ?
mfg
Hallo Herr XXX,

es kann nichts passieren, und die Garantie wird nicht beinträchtigt.

Freundliche Grüße
Daniel Schaal

mfg
psychotie
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Was soll das bringen wenn man den hochtaktet, außer das die Box schneller bootet, ich habe meine LX2 immer nur im Stand by, daher sehe ich eigentlich keine Vorteile!
Natürlich sagt die kunden Hotline das es keine Probleme macht, aber meiner Meinung nach ist das nicht so, ich kenne genug Fälle wo nach 2 Jahren aufeinmal das Gerät nicht mehr gelaufen ist, die haben doch überhaupt keine Daten darüber wie es nach 1-2 Jahren ist, und dann ist die Garantie abgelaufen. Und wir kaufen dann alle lx4 :eek:

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ohhhh mannnn. Die Box ist doch nicht nur beim booten schneller. Junge. :-D die ganzen Menüs flutschen viel schneller, mediaportal ect.

Und glaube mir, die cpu geht als letztes kaputt. Hält sie jetzt halt anstatt 20 Jahre nur noch 18.
Habe alle meine pc CPUs übertaktet bis ans Limit. Mit vcore Anhebung! Und Auch oft Temperatur am Limit. Es ist nicht ein einziger abgeraucht, den letzten habe ich gerade zum Verkauf angeboten, 6jahre alt und läuft wie am ersten tag. Und da war nix frei gegeben vom hersteller.
Hier ist es der Fall. Xpeed hat das ganze freigegeben und nicht ein Coder der Bock drauf hatte.

Zudem übertakte ich auch mein galaxy s2. Und es lebt noch, hat jetzt meinen Freundin.

Aber jeder muss es selber wissen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Hi,

also ich hab mit dem LX1 probleme!
Ich versuche den Bootloader zu upgraden und das HDMU Image zu installieren aber der macht nichts..
Immer beim Einschalten steht LC-c im Display aber geflasht oder so wird nichts..
Was mach ich da falsch, ich versteh das nicht..

mfg
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Hast du die Datei im Ordner von noforce in force umbenannt?
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

1. Hast du den Stick mit Fat 32 formatiert ? ( Besser keine Schnellformatierung)
2.´Receiver stromlos machen. Dann Stick einstecken,. Dann strom an.
2. Ggflls mußt du auf anforderung die + -Taste drücken ?
Flashen geht in wennigen Sekunden , es erscheint done.
mfg
psychotie
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

Die Datei hieß in der Version die ich geladen habe schon "force", habs also belassen..
So eben nochmal getestet:
4GB stick (USB 2.0)
FAT32 langsam formatiert
Ordner ausm Archiv drauf "xpeedlx"
Strom weg
USB rein
Strom an
Dann kommt
"boot"
und nach ca 10sec
"LC-c"
das bleibt dann so und wenn ich HDMI angesteckt habe bootet der Rec einfach nach ner Zeit hoch..
Mehr passiert dann nicht, wenn ich das so laufen lasse schreibt er mir dann die timeshift und movie Ordner auf den Stick..

mfg
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Meinst du ob für LX1 oder LX2 oder was meinst du?
Ich hab den hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Und auf dem Receiver steht ganz groß LX1 :D
Also ich versteh das ganze nicht..
Was bedeutet LC-c eig?

mfg
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Ja das mein ich, schonmal nen anderen usb Stick getestet?
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Jup, 3Stück...
Soll ich mal unter 4gb arbeiten?
Aber das sollte doch eig egal sein..
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

Jo sollte egal sein, meiner den ich immer nimm hat 8gb.

Ich hab keine Ahnung :D
 
AW: Anleitungen Xpeed LX Serie

wenn da "boot" kommt dann flasht der nicht , beim flashen des bootloaders steht auch "flashen" im Display. Nimm mal den anderen USB -Anschluß. ich denke aber du machst irgendwas beim entpacken falsch. Nimm den USB -Stick. Formatiere. Erstelle keinen Ordner auf dem Stick , sondern kopiere nur die entpackte Datei "xpeedlx " auf den Stick . Auswerfen, in den ausgeschalteten Receiver und dann Strom an.
mfg
psychotie
 
Zurück
Oben