Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

Nein, nur Images für 500 nehmen, sonst Schrott
500+ und HD ist was anderes.
Flashen mit Nullmodemkabel oder über LAN
 
AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

So, auch ich habe das Problem gehabt, dass ich beim flashen Nachricht bekam:

Abbruch durch Benutzer, Programm wird beendet.

In meiner Verfleiflung habe ich alle möglichen Geminis zw. 4.2 und 4.7 probiert.

Immer wieder der gleiche Fehler.

Dann kam ich auf die glorreiche Idee, mal Holzwurm anzuschreiben, ob er mir vllt. nen Tip geben könnte. Als letztes meinte er, ich sole doch mal eine ältere Version vom DreamUp probieren und siehe da:good:, es funzt.

Da ich mir denke, dass hier einige von Euch das gleiche Problem haben, hier die Version, die bei mir funzt: Version 1.2.2.0 Zu bekommen über Google.
Viel Spaß beim flashen.

Und 1000 Dank an Holzi, bist der beste.





der Dankeknopf ist zum drücken da.
 
AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

Hallo,
also ich habe das Problem, dass ich kein neues image auf die Blackbox x1 ziehen kann, da kommt immer eine ERROR nachricht, habe es auch schon mit der dreamup version 1.2.2.0 versucht, aber da funktioniert es auch nicht. Könnte mir vielleicht einer einen typ geben, kenne mich auf dem gebiet nicht so gut aus.
Danke
 
AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

danke, hab das problem schon gefunden. Es ging nicht weil ich es übers netzwerk laufen lassen habe.
 
AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

Hallo, ich habe mir eine Blackbox Cable hier im Boardshop geholt und nun möchte ich das Teil mit nem image flashen. Hab mir das gemini image gesaugt Link ist nicht mehr aktiv. doch im zip archiv ist nur eine nfi Datei die das DreamUP Tool als Image nicht annimmt. Wo bekomme ich denn jetzt ein richtiges image her welches das Dreamup tool akzeptiert? EDIT: Hab nun ein image gefunden, aber es kommt immer "Abbruch durch Benutzer, Programm wird beendet." egal ob mit oder ohne Netzwerk. Das serielle Kabel habe ich schon für zig DBoxen verwendet. Hat immer geklappt. Ist die Box defekt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum flashen einer Blackbox X1

Könnte mir jemand sagen, wie die COM Port Einstellungen aussehen müssen?

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben