wenn du ein OE 2.5 Image auf der Box hast brauchst du eine deb. Datei und kein ipk.
https://www.digital-eliteboard.com/resources/mediaportal-8-1-4-deb.2979/
hier steh alles ,
Infos - MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion
mediaportal nach tmp kopieren dann mit telnet das einegeben
1.
2.
Code:
apt-get update && apt-get -f install
Wow... Das hat jetzt geklappt.
Mag gut sein, das das schon irgendwo auf dem "Feed" liegt, ihr meint sicher dort, wo man auf erweiterungen auf den plugin browser und dann Paketmanager geht?- mir ging es jetzt in erster Linie darum, zu lernen, wie ich von aussen Plugins auf die Box bekomme. Es geht ja leider auch nicht alles über den paket manager zu installieren, wie zum beispiel den bootmanager Barry allen, wie mache ich das da? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann die Box keine ipk auf der
dm900 installieren, in DEB hab ich das noch nicht gefunden. Die beiden Punkte die du mir angegeben hast: warum Muße ich das so eingeben? Ich mein, es hat funktioniert, aber wie stellt Mann sich diese Informationen zusammen. Oder grillt die Eingabe für alle DEB Datein die ich installieren will. Ich würde das gerne verstehen, damit ich da irgendwann selbstständig mit arbeiten kann und nicht immer fragen Muße.
Offline Installation klappt bei mir übrigens nicht. Wenn ich den grünen Knopf für offline Installation drücke, erscheint bei mir: offline install..... und das war's.
Ich wäre dankbar für Antworten auf meine Fragen, werde dann heute Abend weiter testen.
wenn man was in den ordner tmp kopiert , mus man es auch nicht per telnet instalieren , man kann es auch direkt mit der fernbedinung
blaue taste , newenigma service , softwareverwaltung , ofline instalation
Das heißt, wenn ich eine deb datei in den tmp ordner verschiebe, tauchtces auch sozusagen im paketmanager auf und ich bräuchte dann nur noch auf install gehen?