Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: *Oscam Version aktualisieren*

extra

Chef Mod
Teammitglied
OScam Version auf einem Receiver austauschen

Du ziehst Dir die neuste Oscam von der o.g. Site, kleine Hilfe: download. oscam.cc, dann 1.20_Trunk, unter mips-tuxbox-oe2.0 findest Du neue Oscam Versionen.

Downloaden, ich würde die Light Version nehmen, wenn der Recie *nur* Client ist!

attachment.php

Das File muss *zweimal* entpackt werden, bis man eine Oscam ohne Endung hat.

Wichtig, es muss schon eine Oscam-Version auf dem Receiver sein, die alte Version wird durch die neue ersetzt.

attachment.php

Zum Beispiel diese, ist aber egal, da diese ersetzt wird

Jetzt ein Zwischenschritt:
Ihr müsst die die Oscam-Version *STOPPEN* bevor Ihr die neue einspielt!

Ich beschreibe es hier anhand des OpenATV Images, ggf. müsst Ihr die die Pfade anpassen, ich werde diese auch noch für die wichtigsten Images schreiben

So, jetzt brauchen wir ein FTP-Program, z.B. DCC150, anhand dessen beschreibe ich es:

Ihr öffnet das Program und wechselt in den Ordner: /urs/bin

attachment.php

Dort wird die alte Oscam-Datei umbenannt, z.B. in Oscam...-1

Nun wird die runtergeladene neue Oscam-Datei in diesen Ordner verschoben und der Name in die alte Oscam Datei umbenannt!
--> Also, wenn die alte Oscam8086 hiess, die Ihr umbenannt habt, ändert Ihr den Namen der neuen Oscam Datei im Oscam8086

Nun das wichtigste:
Ihr müsst bei der neuen Oscam-Version die Rechte auf 755 ändern!

attachment.php

attachment.php

Jetzt den Receiver neu starten, ggf. Oscam neu starten und das Ergebniss sollte so aussehnen, wenn Ihr in das WebIf geht:

attachment.php

Hier als Download die Version vom 2016-01-24

[DOWN]LINK[/DOWN]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Oscam Version aktualisieren

Das Tutorial ist zwar schon etwas älter, geht aber immer noch so, ich habe es mal hierher verschoben, da es auch für andere E² Recie ist

Dann solltest Du auch die Bilder aktualisieren.

MfG

Warum?

Passt doch alles, wo ist das Problem, was jemand nicht verstehen könnte?

Für mich nicht. Aber es soll User geben, Die es gerne "anschaulich" hätten.

MfG

Zurück
Oben