Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung für DogSetting

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
DogSettings Einstellungen (Konfiguration)

Download DogSettings:

Profil: Spark
User: root
Passwort: root
Adresse: IP des Receivers
Dir Satelites.xml: etc/tuxbox
Dir Service,Bouquets: etc/enigma2
Settings: Spark.xml

Profil: NeutrinoHD
User: root
Passwort: root
Adresse: IP des Receivers
Dir Satelites.xml: var/tuxbox/config
Dir Service,Bouquets: var/tuxbox/config/zapit
Settings: Aztrino

LG Landauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung für DogSetting

Hallo Landauer.
hab deine Anleitung mal hier her verschoben und oben festgehalten.
Ein Link zum Download in der datenbase wäre nicht schlecht. Über Taste Bearbeiten oben mit einfügen


Mlg piloten
 
AW: Anleitung für DogSetting

Diese ver.1.5.0.0 ist schon etwas älter und auch hier zu finden + Anleitung > https://www.digital-eliteboard.com/...ettings-f%FCr-den-Pingulux/page2=#post1299792

Neuere Version gibts hier >

DogSettings ver.1.6.0.0
-----------------------
In this version:
- Added settings management system for DTT SPARK (thanks mecha)
- Correction of errors conversion system for SPARK
- Fixed extended character Spanish / Cyrillic system SPARK (UTF-
cool.png
(thanks mecha)
- Fixed Spanish language (thanks mecha)
- Added auto-correction in symbol rate conversion system AZBOX (Opensat)
- Added Russian language (thanks Kvasik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung für DogSetting

Hallo,

ich würde gerne die Senderliste die ich unter für Hdmu habe jetzt auch auf Spark übertragen bekomme Doc Settings aber nicht mit Spark verbunden in welchem ordner sind die Senderlisten unter Spark gespeichert?
Die oben angegebenen gibt es bei mir nicht :-(
 
AW: Anleitung für DogSetting

hi,

bin mir jetzt nicht sicher...aber ich glaube du muss schon Spark auch booten und nicht das HDMU.
versuchs dann mal via Dogsettings.
 
AW: Anleitung für DogSetting

also ich habe die Settings immer mit Dogsettings von Enigma2 für Spark konvertiert und diese dann via USB-Stick eingespielt.
 
AW: Anleitung für DogSetting

Hi Andyypsilon,

lade die Settings mit dem Button "vom Decoder" (Profil "HDMU") aus deinem HDMU-Image und danach speicherst du sie mit dem Button "zum Decoder" (Profil "Spark"). Dort musst du dann aber einen Speicherort (am besten deinen USB-Stick) angeben.
Danach gehst du in Spark in das USB-Menü (vorher natürlich den Stick an den Receiver stecken ;-))und gehst auf den Punkt "Senderlisten/Settings umwandeln/importieren" oder so ähnlich. Danach hast du die Settings auch unter Spark.

Eine direkte Kommunikation zwischen DogSettings und Spark ist leider nicht möglich. Das geht nur mit einen kostenpflichtigen Tool, dessen Name ich aber grad nicht parat habe.

LG Landauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für DogSetting

Hallo,

habe Dogsettings auch schon verwendet, für Sat ist alles OK.
Leider scheint das Bearbeiten von Kabelsettings nicht möglich.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich Enigma Settings für Kabel in Spark umwandeln kann?
 
AW: Anleitung für DogSetting

Es gibt den "Spark Settings Editor 1.5". Aber der Kostet soweit ich weiß Geld. In der Testversion kannst du immer nur einen Kanal ändern und muss dann speichern, wenn ich mich nicht täusche. Und konvertieren kann der glaube ich auch nicht.

DogSettings ist soweit ich weiß nur für Sat-Boxen! Es wird deshalb also nicht zum gewünschten Erfolg führen.

Wir hatten hier schon mal einen Thread: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?249934-Spark-Editor

Aber der hat, soweit ich sehen kann, auch zu keiner Lösung geführt.

Ich glaube, dass die Kombi Spark und Kabel nicht wirklich gängig ist.

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung für DogSetting

Hatte jemand (unter Neutrino) schon mal die folgende Fehlermeldung beim Import (sowohl von der Box als auch von der Festplatte): "Falsches Dateiformat ungültige Konvertierung in der Zeichenfolge 2/5 Typ Integer"?
 
AW: Anleitung für DogSetting

Hi

Wolte gerade um Hilfe fragen:
Falscher Datei Format Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 2/5 in Typ Integer.
Neutrino Image auf Pingulux
Dog Settings 1.6.0.0
settings Atztrino

Also hoffen wir auf Lösungen

Vielen Dank
Witzker
 
AW: Anleitung für DogSetting

moin!
habe ein problem ich bekomme die meldung erfolgreiche verbindung,aber warscheinlich falsches passwort- was mache ich falsch?
habe pingulux mit spark
danke
mfg
 
AW: Anleitung für DogSetting

Hast du das Passwort auf root geaendert? Standardmaessig steht da, so glaube ich, dreambox.

- - - - - - - - - -

Hast du es evtl. mal geaendert? Schau doch mal in den Netzwerk-Einstellungen von Spark nach, da steht dann auch das Passwort
 
Zurück
Oben