Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfrage IP tauglicher (Linux)Reciever

Eskiya

Premium
Lösungen
2
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir möchte gerne einen Reciever haben, womit sie IP TV sehen kann und gleichzeitig ihre Satelittenschüssel weiter benutzen kann.
Ihr geht es hauptsächlich um YouTube. Einige Flachbildschirme haben ja Youtube als APP installiert. Sie hat noch einen älteren Flachfernseher der aber keine APP s hat.

Könnt Ihr mir einen Reciever empfehlen, der einen Netzwerkanschluss besitzt aber auch WLAN tauglich ist mit der Bestückung durch Wlan Sticks oder schon eingebaut. Optimal wäre natürlich, wenn mit so einer günstigeren Alternative auch das Mediaportal funktionieren würde.

Danke

AW: Anfrage IP tauglicher (Linux)Reciever

Empfehlenswert sind da alle Boxen mit BCM 7362 Chip.

Wlan hat schon eingebaut zB Edision OS Mini

Mit Wlan nachrüstbar sind alle anderen, zB
Megasat Iqon Force 2
Xpeedlx Class S2
Atemio 6000
VU+ Zero
Formuler F3
Octagon SF108
Red Eagle
Etc

(mobil gesendet)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kannst Du bitte noch etwas zum möglichen preis sagen. Die auswahl ist groß. Und wieviele tuner soll der reci haben?

Es reicht ein Tuner, es liegt kein Twin kabel und wird auch nícht favorisiert.

Preis bis max. 100 Euro, wenn möglich aber Mediaportal sollte laufen.

Danke

Mhm, z.b die vu+ Zero und der octagon liegen schon leicht über 100€

Eindeutig die Megasat Iqon Force 2, kostet ca.90 Euro.

Hallo zsuammen

kann man auf dem Edison und dem Megasat auch eine Alternativfirmware drauf machen?? also mit Enigma 2 z. B.??

Wie geschrieben: Mediaportal sollte damit gehen!!

Natürlich gibt es dafür alternative Images, womit auch Mediaportal geht sonst hätten wir die nicht empfohlen.
Auslieferungsimage bei Megasat ist ein Openatv Image und damit geht auch Mediaportal.

Ah ok dann hätte ich also das selbe, wie eine Art "Dreambox" wo ich auch per FTP auf die Box zugreifen kann.

- - - - - - - - - -

Ah ok dann hätte ich also das selbe, wie eine Art "Dreambox" wo ich auch per FTP auf die Box zugreifen kann.

Optimal ist natürlich, dass da eine WLAN Verbindung eingebaut ist. So dass man auch auf Youtube zugreifen kann. Das ist sehr wichtig, darum geht es in der Hauptsache.

Alle genannten Boxen laufen mit Enigma2 und somit sind Plugins und FTP kein Problem.
In der Preisklasse ist nur im Edision OS mini bereits WLAN eingebaut. Bei den anderen Boxen kann man aber einen Linux kompatiblen WLAN Stick anschließen (nicht alle funktionieren, es kommt auf den internen chip an). Z.b. bietet Edision selbst zwei WLAN sticks an (einmal einen kleinen und einmal einen mit Klappantenne, der aufgrund des deutlich besseren Empfangs zu empfehlen wäre).
Generell empfiehlt es sich aber immer bevorzugt LAN, dann DLAN, dann WLAN Bridge und zuletzt WLAN stick.

Hallo,

ist der Edison OS mini dann ok mit dem eingebauten Wlan?? Der Router steht eigentlich in unmittelbarer Nähe zu dem Reciever.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. Der Router ist im Flur. Kabel kann definitiv nicht gelegt werden.

Zurück
Oben