Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen: XTrend 6500:

ChrisFTB

Newbie
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich bin absoluter Anfänger was LINUX-Satreceiver angeht und all die Schlagworte wie openPLI, OCCAM usw sind noch ziiieemlich böhmisch für mich. Aber ich versuche, mich da etwas reinzuarbeiten.

Dies ist mein erster Beitrag hier und nach ausführlichem Studium dieses Forums habe ich ein paar kurze Fragen, die ich für mich nicht verständlich beantworten konnte:


1. Seit ein paar Tagen habe ich ein SKY-Abo mit einer V14 Karte. Kann ich diese einfach einschieben und es läuft?

2. Kann ich mit dem 6500 das SKY-Programm aufnehmen und die Aufzeichnungen in einem "normalen" Format exportieren?

3. Das Deepsleep-Problem habe ich bisher so verstanden, dass sich der Receiver nach dem softwaremäßigen "Runterfahren" nicht mehr per FB aktivieren lässt.
Da ich meine TV-Anlage allerdings über einen Hauptschalter vom Netz trenne: Betrifft mich dieses Problem (im Fall der Fälle) überhaupt?

4. Inwieweit "taugt" der 6500 als Mediaplayer? - ist er in der Lage, MKV-Dateien abzuspielen und meinen normalen Mediaplayer zu ersetzen?

4. Verstehe ich es richtig, dass OpenPLI quasi ein neues Betriebssystem für den 6500 darstellt und das Standard-Linux ersetzt?


Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Zweiten Weihnachtsfeiertag!

- ich werde mir hier jetzt noch ein wenig mit "Selbststudium" die Zeit vertreiben!


Gruß, Chris
 
AW: Anfängerfragen: XTrend 6500: