Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage CCcam, Dreambox, keys, cardsharing

drahdiwaberl

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo!

Habe eine Dreambox 8000, CCcam installiert, schaue über Astra.
Nun eine prinzipielle Frage: wie weiß ich, welche Sender ich wie hell bekomme?
z.B.: Biography Channel Deutschalnd.


Auch kenne ich jemand, der eine SKY Box und Karte hat.
Wäre es möglich, dass er die mit mir teilt? Falls ja, was genau muß er und ich da machen?
Also was genau muß er machen und was genau muß ich machen? Benötige ich dazu eine Karte?

Danke.
 
Du brauchst nen Server/Serverbox wo deine Karten lokal gesteckt sind und ausliest. Die Clients verbinden sich zu diesem Server und fragen die Karten ab.

Du kannst jetzt also deine 8000er zur Serverbox machen und dein Kollege verbindet sich mit seiner Box zu seiner. Clientboxen bekommste schon ab 70€ (mit dem orig. Receiver von Sky funktioniert es nicht!).
Du könntest dir auch die 2.Karte von deinem Kollgen holen und mit dieser CS betreiben.
 
Er hat 2 Karten und auch 2 Sky Boxen glaube ich. Braucht er die nicht selber? Und falls nein, warum hat er dann überhaupt 2 Karten?
Die Karten gibt es ja nur, wenn man ein Paket kauft bei Sky, oder nicht? Mit anderen Worten: einfach eine Karte kriegt man nicht so...

Wie sieht es mit anderen Sendern auf Astra aus, wie Biography Channel: kriegt man die ohne Karte nicht hell? Das Ding ist, dass ich über Kabel auch bei UPC bin (Gemeinschaftsvertrag), aber die UPC Karte nicht in der Dreambox läuft...
 
Hier hast du mal ne Liste welche Pakete wo aufgehen kannst dir aussuchen welche auf Astra sind*g* :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das heisst aber NICHT,dass sie immer offen sind und offen bleiben!
Die 2 Karten hat er,um in zwei verschiedenen Räumen Sky zu schauen,deshalb wird er sie selber brauchen.genau ne Karte von Sky gibt es nur wenn man sich dort auch ein Paket kauft.
 
Wenn ihr ein CS-Netzwerk aufziehen würdet, könnte er sich ja die 2. Karte sparren!
Also du würdest dann eine Serverbox einrichten, und dann eben bei deinem Kollegen 2 Clientboxen und bei dir eine Clientbox laufen.

Wären schon mal 12€ im Monat weniger für deinen Kollegen und die Abokosten könntet ihr euch auch teilen.

Oder ihr richtet 2 Heim-CS-Netzwerke ein und macht gleich Halbe/Halbe der Kosten. Dann hast du in deiner Wohnung ne lokale Karte und er auch.
 
Also mit anderen Worten, ich kann Sky mit ihm nicht teilen, richtig? Außer mein Kollege kauft sich 2 Boxen statt den Sky Boxen...
Was ist, wenn jemand Sky kündigt? Muß man da die Karte zurück geben? Kann die eventuell danach dafür noch benutzt werden?

AustriaSat key 01 with new freq Astra 19.2*E {21.04.2012}
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Soviel ich verstanden habe brauche ich dafür die ORF Karte, richtig? Die habe ich sogar. Nur passt die auch in die Dreambox?
Und was muß ich da genau tun, um die hell zu kriegen?
Danke.

Warum benötige ich um ORF hell zu machen keine Karte, für andere Sender aber schon?
 
Richtig verstanden, mit den originalen Skyboxen funktioniert CS nicht! So leicht machen die es dir dann auch nicht *g*

Auch wenn die gekündigten Karten noch ne Zeit laufen würden, wären bald mal finster, nach der Kündigung. Würda dann ja jeder so machen, 1 JahrAbo und dann 3 gratis, ne das funktioniert nicht.


ORF, Hustler, MTV.... bekommste mit Keys (im Moment) hell, AustriaSat HD-Kanäle aber nicht!!

Und Ja, die ORF -Karte würde in deiner Dream im internen Reader laufen.
 
Welche Boxen müssten das denn sein? Irgenwelche programmierbaren Linux Boxen? Oder ist das egal?
Welche Sender bekommt man den jetzt genau von Astra ohne Karte hell? Hier oben sind ja nur Pakete gelistet, wenn ich das richtig verstehe, also Pakete von Karten, oder nicht?
Würde mich für Biografie Channel, VH1 Classics, SF1 und SF2 interessieren.
Und eine ORF Karte habe ich. Die steckt zwar momentan im Fernseher drin, aber ich schaue ja eh immer über die Dreambox, ich kann sie auch in die Dreambox stecken.
Was genau muß ich denn da tun, um AustriaSat hell zu machen?
Danke.
 
Mit ner Linux Box (Dreambox, VU-Plus und diverse andere) funktioniert CS ohne Probleme.
Um AustriaSat hell zu bekommen einfach passende Keys auf die Box spielen.
Da kommt es etwas darauf an welchen EMU (CCcam??) du am laufen hast.
Biography Channel, VH1 Classic, SF1 und SF2 sind nicht per Keys offen.
Folgende Sender gehören zum AustriaSat Paket.
AXN Action
Animax
Sat.1 emotions
kabel eins classics
RTL Living
sportdigital
MTV Music 24
MTV ROCKS
MTV Dance
MTV Hits
VH1
Hustler TV
 
Habe CCcam 2.3.0 installiert und aktiv. Habe glaube ich auch andere installiert aber nicht aktiv.
Konnte bis vor Kurzem auch Sat 1 Emotions und Kabel 1 Classics sehen, jetzt nicht mehr. Keine Ahnung warum, haben die was umgestellt?
Naja, egal...
Zu Austria Sat, was muß ich da nun machen? ORF Karte in die Dreambox? Ja? Und dann? Welchen key wohin raufladen?
AustriaSat key 01 with new freq Astra 19.2*E {21.04.2012}
Danke.
 
Eine Karte zum entschlüsseln wird nicht gebraucht.
Einfach eine aktuelle SoftCam.Key nach /usr/keys kopieren.
Evtl. noch in die CCcam.prio (liegt unter /etc) den Eintrag P: 0d05 hinzufügen und die genannten Sender sollten hell werden.
Und ja es gab vor ca.3-4 wochen einen Keywechsel bei Austria-Sat.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
1) ORF Karte wird für AustriaSat NICHT benötigt.
2) dieses File hier (habe nach "austriasat" gesucht): Link ist nicht mehr aktiv. entpacken und so wie es ist nach /usr/keys kopieren? Der Name ist dabei egal? In den Bemerkungen steht jedoch, dass nix hell wird...
oder dieses File: Link ist nicht mehr aktiv. ? Dort stehen ganz andere keys drinnen...? Ist der Name egal? Ich habe solch ein File mit dem selben Namen bereits in dem Ordner...
3) ich nehme an die Box neu starten und dann sollten die Sender von AustriaSat (z.B.: RTL HD) hell sein, also zum Bouquet hinzufügen und sollte schon da und hell sein?
4) sollte es nicht funktionieren noch in die CCcam.prio (liegt unter /etc) den Eintrag P: 0d05 hinzufügen . Dort sind momentan nur ein paar Zeileneinträge hinter #. Dort in einer neuen Zeile einfach das hinzufügen, speichern und wieder raufladen? Ich nehme an, ohne dem # davor.
P: 0d05

Danke.
 
1)Ne, Keys reichen
2)Nimm Link ist nicht mehr aktiv. : Last changes: 13.05.2012: BUL 09.05.2012: C+NL 03.05.2012: RAI - juni 2012 (491.9 KB), dass dann entpacken und nach /usr/keys
3)NEIN, die HD Sender werden dir ohne Abo nicht Hell, ORF1,2,3, ATV1+2, Hustler, MTV, Sportdigital diese werden dir hell
4) genau! "#" klammert dir alles was dahinter steht aus
 
Tagchen,

ich möchte ungern einen neuen Thread erstellen, daher misch ich mich hier einfach mal ein (wenn's problematisch ist, einfach Bescheid geben).

Ich besitze ein DM500HD + SkySat (Full + HD) V13 und möchte gerne CS betreiben (Server + 3 Clients, nicht lokal). Nun bräuchte ich etwas Starthilfe, könnt ihr mir Images/Cams empfehlen (Bundesliga sollte funktionieren)? Wenn möglich, auf existierende Guides verweisen? Ich bin gerne bereit, meine Karte mit jemanden zu teilen, wenn er mir dabei helfen könnte, alles einzustellen.
Ich habe mich damals kurzfristig damit befasst aber im Endeffekt wieder aus dem Auge verloren - Nun versuch ich's erneut und wäre über Hilfe dankbar!

MfG
 
Zurück
Oben