Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger Probleme mit Oscam Client auf Vu+ Duo2 Unitymedia

Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich nutze z.Z. folgende Konstellation:
Vu+ Duo2 mit Unitymedia HD Cam Modul mit einer UM02 Karte (UMHighlights + HD) und eine weitere UM02 Karte (Sky Sport + Buli)direkt im Kartenleser. Das läuft über Oscam alles fehlerfrei.

Jetzt habe ich über einen Bekannten eine C-Line (auch UM Kabel) bekommen und möchte die gerne nutzen.

Ich habe mich ein eingelesen komme aber nicht weiter und stehe irgendwie aufm Schlauch.:(

Hier sind meine Oscam Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sowas demnächst bitte in Spoiler setzen.

Das hier ist der Eintrag, den Du anpassen musst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Hi werd ich machen - danke für die schnelle Antrwort. ;)

Ich werde es heute Abend mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm mal die caids raus, ist das eine line für sat karte ?
hast du kabel+sat ?
 
Überhaupt noch ne 1702 in irgendwelchen Konfigs zu haben finde ich abenteurlich. Auch den alten Betatunnel habe ich letztens noch irgendwo gesehen ... :eek:
 
Nein habe nur Kabel über Unitymedia - die Line ist auch ne Line für Kabel (UM). Einfach nur raus löschen die Caids oder muss da was anderes rein?
 
lass es leer ... wenn du da eine Caid einträgst wird nur diese durch gelassen ... in deinem Fall keine, da du 2 Sat Caids eingetragen hast
 
lass es leer, dann kommt alles rein was du vom Server bekommst,
es macht meistens nur Sinn wenn du NUR bestimmte Caids durch lassen willst
 
Funktioniert. Danke für die Unterstützung!!!!!!:D

Jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem - bei mir werden die Privaten HD Sender z.B. RTL,Pro7 etc. über das Unitymedia CI+ Modul inkl. Karte entschlüsselt. Jetzt bleibt RTL HD nach 2-3 Sekunden immer hängen und friert ein. Es scheint so als ob versucht wird den Sender über die C-Line zu entschlüsseln was aber wohl bei den Privaten Sendern in HD nicht möglich ist - deswegen nutze ich ja das Modul. Kann ich die Privaten bzw. es ist ja nur RTL HD irgendwie ausschliessen? In den Modul Einstellungen ist RTL HD natürlich hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben