Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger bittet um Hilfe DM 500 C

Barbar

Ist oft hier
Registriert
20. September 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
131
Punkte
43
Ich bin ein absoluter Anfänger
Habe ein Dreambox 500 c geschenkt bekommen
Mochte sie neu installieren und vor allem verstehen wie sie funktioniert.

Habe Cablecom Anschluss.

Keine Angst ich weiss wie man mit einem Computer umgeht.
Ich weiss auch was ein DHCP Server ist und eine IP Adresse

Habe auch das Programm DreamUP_1_3_3_6 heruntergeladen und installiert.

Ich weiss was eine rar oder zip Datei ist und ich habe die drimbox auch über den IE schon erreicht. Bild ist nicht mehr aktiv.

Ich habe eigentlich nur 5 Fragen Bild ist nicht mehr aktiv.


1. Ist es zurzeit überhaupt möglich alle Cablecom Sender mit einer Dreambox zu öffnen. Bild ist nicht mehr aktiv.

2. Welche Programme und welche Software brauche ich dazu. Bild ist nicht mehr aktiv.

3. Bitte einfach eine schritt für schritt Anleitung für Laien. Bild ist nicht mehr aktiv.

4. Wai ist eine cccam 2.1.2 Bild ist nicht mehr aktiv.

5. Ich weiss was ein Image ist, aber für was brauch man es bei einer Dreambox Bild ist nicht mehr aktiv.

Ich bin mir sicher, dass das auf diesen Seiten sicher schon hunderte Male dazu alles geschrieben steht was man wissen muss. Ich bin nicht blöd aber ich verstehe immer nur Bahnhof. Ich möchte wirklich verstehen was so eine Dreambox alles kann.

Aber alles über image und Bootloader verwirrt mich. Bild ist nicht mehr aktiv.



Mit freundlichem Gruss
 
AW: Anfänger bittet um Hilfe DM 500 C

hi du must erst wissen ob dein dm 500 original oder clone ist . wen es clone box ist dreamup 1.3.3.2 nehmen . Als image würde ich Gemini 4.7 flashen . dan die netzwerk einstellungen machen da mit die box online ist . Cccam ist da mit die karte oder die keys zum leufen zu bringen . kanal suche müste bei kabel box manuel suche machen und bei sng look hacken machen .
 
AW: Anfänger bittet um Hilfe DM 500 C

Danke für deine Antwort :360:

Frage ::JC_hmmm:

Wie finde ich heraus ob es ein clone oder ein orginal ist.
Kann man wirklich die cablecom programme ansehen.
Was genau muss ich machen.:emoticon-0137-clapp

Habe mit dem Computer zugriff auf die md 500 C soweit so gut.
Was nun.:JC_hmmm:


Wissen ist Macht. :emoticon-0122-itwas

Gruss und DANK für Eure HILFE. :yes:

PS Habt Ihr schon gemerkt. ich liebe Smileys.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger bittet um Hilfe DM 500 C

also die dm 500 wird schon lange nicht mehr hergestellt von dream multimedia,
um sicher zu gehen spielt dir das gemini 4.2 auf,ist etwas älter dafür das beste image für die dm 500 und ohne time bomb
 
AW: Anfänger bittet um Hilfe DM 500 C

Danke ersin328 und mexico

OK dreambox startet gemini 4.2 erfolgreich eingespielt.

Habe aber immer noch die 5 Fragen


1. Ist es zurzeit überhaupt möglich alle Cablecom Sender mit einer Dreambox zu öffnen. Bild ist nicht mehr aktiv.

2. Welche Programme und welche Software brauche ich dazu. Bild ist nicht mehr aktiv.

3. Bitte einfach eine schritt für schritt Anleitung für Laien. Bild ist nicht mehr aktiv.

4. Was ist eine cccam 2.1.2 Bild ist nicht mehr aktiv.

5. Ich weiss was ein Image ist, aber für was brauch man es bei einer Dreambox Bild ist nicht mehr aktiv.




Wissen ist Macht. :emoticon-0122-itwas

Gruss und DANK für Eure HILFE. :yes:

PS Habt Ihr schon gemerkt. ich liebe Smileys.
 
Zurück
Oben