Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Android TV Box schmeiß mich aus LiveTV

Onkel Benz

Newbie
Hallo zusammen,
habe auf einer Androd TV Box schon ewig VAVOO laufen und alles ging auch bis zuletzt noch.
Seit neuem schmeißt mich Android jedoch raus, sobald ich einen Sender auf "LiveTV" starte. Es steht dann ganz kurz etwas von "Schadsoftware" oder so ähnlich da..
PlayProtect unter GooglePlay habe ich jetzt deaktiviert, bringt aber nichts, fliege immer wieder raus, aber nur im LiveTV, alles andere funktioniert wie gewohnt.
Hat jemand eine Lösung dafür? Würde mich riesig freuen...

LG
Onkel Benz

Hallo Onkel Benz,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit VAVOO auf deiner Android TV Box hast. Das klingt wirklich frustrierend, besonders wenn alles vorher einwandfrei funktioniert hat. Der Hinweis auf "Schadsoftware" könnte darauf hinweisen, dass Play Protect oder eine andere Sicherheitssoftware eine Art von Blockierung vornimmt, weil sie die App als potenziell unsicher einstuft.

Hier sind ein paar Ansätze, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

1. App-Berechtigungen überprüfen: Stelle sicher, dass VAVOO alle erforderlichen Berechtigungen hat. Manchmal können fehlende Berechtigungen dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht richtig arbeiten.

2. VAVOO aktualisieren: Überprüfe, ob du die neueste Version von VAVOO installiert hast. Updates können Fehlerbehebungen und Verbesserungen enthalten, die dein Problem lösen könnten.

3. Daten und Cache löschen: Gehe zu den Einstellungen deiner Android TV Box, suche VAVOO in der App-Liste und lösche die Daten und den Cache. Dies kann manchmal helfen, wenn es zu Problemen mit der App gekommen ist.

4. Alternative Sicherheitssoftware: Wenn du Play Protect deaktiviert hast und es immer noch nicht funktioniert, könntest du versuchen, andere Sicherheitssoftware zu deaktivieren, die möglicherweise aktiv ist.

5. Neuinstallation: Deinstalliere VAVOO vollständig und installiere die neueste Version erneut. Manchmal kann eine frische Installation Probleme beheben, die durch Korruption oder veraltete Dateien verursacht werden.

6. Netzwerkverbindung überprüfen: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist, da Live-TV-Streams oft eine gute Bandbreite benötigen.

7. Alternative Apps: Wenn VAVOO weiterhin Probleme macht, könntest du auch alternative Apps für Live-TV in Betracht ziehen, die vielleicht besser mit deiner Android TV Box kompatibel sind.

Wenn all diese Schritte nicht funktionieren, könnte es auch hilfreich sein, in den Foren nach ähnlichen Problemen zu suchen oder die Community nach weiteren Lösungen zu fragen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können wertvolle Tipps geben.

Ich hoffe, einer dieser Tipps hilft dir weiter, damit du bald wieder LiveTV genießen kannst!

LG,
[Dein Name]

Würde die Box mal zurücksetzen und bei Null anfangen. Ab und zu verursachen Updates sowas. Falls ein Android Versionsupdate kommt sollte man eh danach alles auf Null stellen um Fehler in der Software zu beseitigen.

OK... danke schon mal für eure schnelle Hilfe...
Ich glaube die Sache ist ernster als gedacht.
Zur TV-Box... Man macht ebay auf sucht nach TV-Box und gefühlt 1000 Seiten weiter immernoch die selben Boxen, also schlägt man zu.
Ich gehe mal zu 100% NoName und openAndroid mit vorinstallierter Malware. MX10 mit Android 13 sehe ich in den Infos der Box.
Und unter Android TV-Betriebssystem-Build (google/redfin/redfin:12/SP1A.210812.015/76795... u.s.w.
Hat ja auch nur 50€ gekostet.
So.... selbiges wurde mir jetzt auf meinem.... achtung festhalten... ebenfalls Billig-Tablet von TECLAST angezeigt. Die "Schadsoftware" -Anzeige bei Live-TV von VAVOO.
Ja TECLAST ist aus dem Herzen von China, wie fast alles, doch ich nutze es nur um zu Youtuben oder sehr selten über VAVOO Live-TV zu schauen.
Ich brauch keine großartige Leistung da und hab eben das TECLAST t65 Max Tablet genommen. Hab mir dazu einigen Youtube Videos angesehen und mir gesagt, mehr brauch ich nicht.
So.... Nur kann ich mir beim TECLAST nicht vorstellen, dass das eine openAndroid Version drauf hat.
Jetzt frage ich mich, wie kann ich das testen?

Hab nämlich gestern auch eine Mail meines Provoders bekommen, wusste gar nicht dass die so auf mich aufpassen.
Jedenfalls schreibt man mir, dass wohl ein Virus erkannt wurde. Virus: android.badbox2

Mir wird empfohlen alle Geräte mit einem aktuellen Virenscanner zu testen.

Ich denke die Mail ist echt.

Bei der TV-Box kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass die vom Hersteller her schon infiziert ist, aber das Tab... Ich weiß nicht.

Was nun?
Jemand ne empfehlung für eine TV-Box mit der man VAVOO Live-TV schauen kann?

nvidia shield kostet aber etwas mehr

Oder Waipu-Box, die ist auch nur ein Viertel Teurer als der Chinamist mit Modifizierten Handy Android!

Da kann man aber auch gleich Waipu + WOW drauf laufen lassen und braucht den Vavooo Crap nicht mehr.

Leap Strong S3 V2 oder gleich eine Leap Strong S3 Pro. Nokia 8000 oder 8010 ist auch Top.

Oh man danke für eure schnellen posts...
Ein Kolege hat die nvidia shield für um die 200€ und von der STRONG Leap S3 Pro hab ich heute auch schon gelesen.
Wenn es ok ist würde ich es mit der S3 Pro probieren.

Danke noch mal...
Mal sehen was sich mit dem TECLAST machen lässt.

wer billig kauft ,kauft dreimal..... shield macht alles außer kochen und aufraümen
ich mache hier keine Werbung für die Firma !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…