Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android TV 11 Standart-Launcher ändern

bully12

Freak
Registriert
24. November 2008
Beiträge
234
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

ich habe hier einen Xiaomi TV Stick 4K mit Android TV 11 und würde gerne den Standart-Launcher dauerhaft ändern.
Ich habe schon viel gelesen und getestet aber ich bekomme das nich hin.
Ich kann zwar einen anderen Launcher installieren aber nicht zum Standart-Launcher machen.
Kann es sein dass es bei Android TV 11 nicht mehr geht?

Danke für die Hilfe
 
Die gleiche Frage treibt mich gerade auch um, da ich vom Fire TV Stick auf Android TV (genau mit diesem Stick) umsteige.
Alles was ich bisher gefunden habe ist, dass man mit der App "Button Mapper" den Home-Button neu belegen kann. Der Projectivy-Launcher hat auch eine Einstellung in den Settings, dass dieser als Standard-Launcher verwendet werden soll.
Allerdings konnte ich auch noch nicht testen, ob das mit der V11 noch geht, oder ob da Google mittlerweile genau so restriktiv ist wie amazon.
Weiß hier jemand mehr?
 
Wieso am TV installieren? Wir reden ja nicht von einem Android TV-Gerät, sondern von einem Stick.
Mittlerweile nutze ich die App TVQuickActions - in der Pro-Version (kostet nicht viel), kann man auch den für Europa "unnötigen" Patchwall-Button remappen.
Ich habe z.B. nun den FLauncher auf den Home-Button und meine TV-App auf den Patchwall-Button gelegt.
Da ich den Stick über eine separate Stromversorgung mit "Saft" versorge, fährt der nie ganz runter und ich bin bein Einschalten des TVs gleich "auf dem Stick" und im Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ouh, sorry, voll überlesen! Hab dann nur noch Android TV oben bei Foren gelesen.
 
Man kann einen sogenannten Launcher Manager installieren und damit den Standard Launcher deaktivieren. So kommt man auch durch die Home Taste direkt in den alternativ Launcher.
 
Hi ,

bei Xiaomi geht glaube ich auch viel mit ADB Befehlen , debloaten , de-installieren und mehr , weiß allerdings nicht

ob das auch bei den Sticks geht ,

es grüßt / gefattern
 
Zurück
Oben